FAU.de
Deutsch
Login
Home
Publications
Research Grants
Inventions & Patents
Awards
Additional Research Activities
Faculties & Institutions
Research Areas
Institut für Grundschulforschung
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie
Department Pädagogik
Overview
Publications
(498)
Research Grants
(44)
Research Fields
(6)
Types of publications
Toggle all
Journal article
Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Authored book
Translation
Translation
Thesis
Thesis
Edited Volume
Edited Volume
Conference contribution
Conference contribution
Other publication type
Other publication type
Unpublished / Preprint
Unpublished / Preprint
Publication year
From
To
Abstract
Journal
Filters (inactive)
Wie gestalten Lehrpersonen den Rechtschreibunterricht in der ersten Klasse? (2025)
Hess M, Denn AK, Kirschhock EM
Unpublished / Preprint
Problemlösen nach Plan - Schritt für Schritt Lösungsmöglichkeiten selbst entwickeln (2025)
Oetjen B, Wiederseiner V, Baumann R, Grüning M, Elting C
Unpublished / Preprint
Studierende onlinegestützt im Praktikum begleiten. Konzeption und Evaluation einer digitalen Begleitveranstaltung. Konzeption und Evaluation einer digitalen Begleitveranstaltung. (2024)
Kirschhock EM, Grüning M, Oetjen B
Journal article, Review article
Virtual Exchange: A Comparative View of Teaching and Learning in Elementary Education (2024)
Renner G
Book chapter / Article in edited volumes
Bedeutsame Ressourcen von (angehenden) Lehrpersonen in der inklusiven Grundschule: Identifikation und Förderung (2024)
Oetjen B
Thesis
Was braucht die Grundschule für mehr Mitbestimmung in der Wahrnehmung von Expert*innen? Ergebnisse einer Delphi-Studie (2024)
Gerbeshi L, Martschinke S, Jandl V, Wiederseiner V
Book chapter / Article in edited volumes
Wertebildung im Lehramtsstudium. Beiträge aus Wissenschaft, Forschung und Schulpraxis (2024)
Kopp B, Schieder-Niewierra S, Tabbert A
Edited Volume
„Kinderrechte sind Sachen, die Kinder haben sollen, damit sie glücklich leben“: (Kinder‑)Rechtsvorstellungen von Grundschulkindern (2024)
Ertl S, Gerbeshi L
Journal article, Review article
Durch Communities of Inquiry eine digitale Kultur für den Auf- und Ausbau professioneller digitaler Kompetenzen schaffen - Konzeption und Evaluation eines Online-Seminars für Grundschullehramtsstudierende (2024)
Oetjen B, Martschinke S, Jandl V, Pfann K, Truckenbrodt S
Book chapter / Article in edited volumes
Digitale Angebote im Deutschunterricht. Ein Bewertungsnetz zur Qualitätssicherung (2024)
Widmer AK, Oetjen B, Bärtlein L, Martschinke S
Journal article
‹
1
2
3
...
50
›