Strong children have a strong start: from kindergarten to elementary school - a transitional project for personal development

Third party funded individual grant


Start date : 01.01.2009

End date : 31.12.2011


close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Eine starke Reise mit der Klasse. "Starke Kinder" in der Grundschule - ein Programm zur Persönlichkeitsförderung (2015) Martschinke S, Frank A Authored book, Textbook Bertram Blaubauch sucht sein Lachen (2013) Martschinke S, Frank A Book chapter / Article in edited volumes Das Nürnberger Übergangsprojekt für Kindertagesstätte und Grundschule - Emotionale, personale und soziale Kompetenzen als wichtige Ressourcen für eine gelingende Übergansbewältigung (2012) Martschinke S, Frank A Book chapter / Article in edited volumes Förderung emotionaler, personaler und sozialer Kompetenzen in Kindertagesstätte und Grundschule (2012) Frank A, Martschinke S Book chapter / Article in edited volumes Anschlussfähige Bildungsprozesse im Persönlichkeitsbereich: Bedeutung und Effekte einer gezielten Intervention an der Schnittstelle Kindergarten-Grundschule. (2012) Martschinke S, Frank A, Munser-Kiefer M, Kopp B Journal article, Review article Anschlussfähige Bildungsprozesse im Persönlichkeitsbereich als kooperative Aufgabe von Kita und Grundschule (2012) Munser-Kiefer M, Martschinke S, Kopp B, Frank A Book chapter / Article in edited volumes Diagnose und Förderung des Selbstkonzepts im Anfangsunterricht (2011) Renner G, Martschinke S, Munser-Kiefer M, Grimmer S Book chapter / Article in edited volumes Bertram Blaubauch sucht sein Lachen : ein Projekt zur Förderung emotionaler, personaler und sozialer Kompetenzen von Kindern. Teil: Handreichung (2011) Frank A, Martschinke S Authored book, Monography "Starke Kinder haben einen starken Anfang" - Design und Erhebungsinstrumente einer Studie zur Persönlichkeitsförderung beim Übergang Kindergarten - Grundschule (2010) Ranger G, Grimmer S, Renner G, Kirschhock EM Book chapter / Article in edited volumes Starke Kinder haben einen starken Anfang – eine Interventionsstudie zur Stärkung emotionaler, personaler und sozialer Kompetenzen für den Übergang vom Kindergarten in die Grundschule (2010) Frank A, Martschinke S, Munser-Kiefer M, Kopp B Book chapter / Article in edited volumes