FAU.de
Deutsch
Login
Home
Publications
Research Grants
Inventions & Patents
Awards
Additional Research Activities
Faculties & Institutions
Research Areas
Dr. Simon Meyer
List of publications:
BibTeX-Download
Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung
Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Schwerpunkt Lehren und Lernen
Institut für Grundschulforschung
Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Schwerpunkt Umgang mit Heterogenität
Project Leads
(4)
Project Memberships
(6)
Publications
(19)
Activities
(12)
Types of publications
Toggle all
Journal article
Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Authored book
Translation
Translation
Thesis
Thesis
Edited Volume
Edited Volume
Conference contribution
Conference contribution
Other publication type
Other publication type
Unpublished / Preprint
Unpublished / Preprint
Publication year
From
To
Abstract
Journal
Filters (inactive)
Veränderungen aufseiten der Lehrperson und des Unterrichts im Kontext der COVID-19-Pandemie. Befunde der Forschungsinitiative „Förderung der Lern und Persönlichkeitsentwicklung in digital gestützten Lernumgebungen“ (2024)
Elting C, Meyer S, Lohrmann K, Baumann R, Oetjen B, Lenzgeiger B, Wiederseiner V, et al.
Book chapter / Article in edited volumes
Bildung für nachhaltige Entwicklung als Thema eines universitären Seminars: Entwicklung von Präkonzepten bei Grundschullehramtsstudierenden (2024)
Baumann R, Bärtlein L, Meyer S, Martschinke S
Book chapter / Article in edited volumes
Alternativen im Sachunterricht abwägen – für welche Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen entschieden sich Lehrkräfte während der COVID-19-Pandemie? (2024)
Kantreiter J, Lenzgeiger B, Lohrmann K, Meyer S, Elting C, Jung J
Book chapter / Article in edited volumes
Welche Effekte hatte die COVID-19-Pandemie auf Grundlegende Bildungsangebote zur Lern- und Persönlichkeitsentwicklung? (2024)
Kantreiter J, Meyer S, Elting C, Lenzgeiger B, Jung J, Lohrmann K
Journal article, Review article
Beeinflussen individuelle und schulische Prädiktoren das Erleben der Emotionen Freude und Langeweile von Schüler:innen nach dem Übergang in die Sekundarschule? (2024)
Meyer S, Schlesier J, Gläser-Zikuda M
Journal article, Review article
Übergänge in den Sekundarbereich (2024)
Meyer S
Book chapter / Article in edited volumes
Welche Präkonzepte besitzen Grundschullehramtsstudierende zu Nachhaltigkeit und nachhaltiger Entwicklung und (wie) verändern sich diese über ein Seminar zum Thema BNE hinweg? (2023)
Baumann R, Meyer S, Bärtlein L, Martschinke S
Journal article
Intrinsische Motivation, Wissen und Selbstwirksamkeit zu BNE im Grundschullehramtsstudium (2023)
Baumann R, Meyer S, Bärtlein L, Martschinke S
Journal article
Dem Mikroplastik auf der Spur- Problemorientiertes Forschen innerhalb einer digitalen Lernumgebung im Sachunterricht (2023)
Büttner E, Steinbinder-Kistner G, Resch G, Meyer S
Journal article, Teaching material
„Bildung für nachhaltige Entwicklung ist mir schleierhaft“ – Präkonzepte von Grundschullehramtsstudierenden vor dem Besuch einer BNE-Lehrveranstaltung mit Sachunterrichtsbezug (2023)
Baumann R, Meyer S, Bärtlein L, Martschinke S
Book chapter / Article in edited volumes
‹
1
2
›