FAU.de
Deutsch
Login
Home
Publications
Research Grants
Inventions & Patents
Awards
Additional Research Activities
Faculties & Institutions
Research Areas
Miriam Grüning
List of publications:
BibTeX-Download
Institut für Grundschulforschung
Project Leads
(3)
Publications
(19)
Activities
(3)
Types of publications
Toggle all
Journal article
Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Authored book
Translation
Translation
Thesis
Thesis
Edited Volume
Edited Volume
Conference contribution
Conference contribution
Other publication type
Other publication type
Unpublished / Preprint
Unpublished / Preprint
Publication year
From
To
Abstract
Journal
Filters (inactive)
Mentoring im Praktikum aus der Sicht von Grundschullehramtsstudierenden. Wie können nachhaltige Unterrichtsbesprechungen im Praktikum gestaltet werden? (2023)
Kirschhock EM, Grüning M, Hess M
Book chapter / Article in edited volumes
Mentoring in der Schule (2022)
Kirschhock EM, Hess M, Grüning M, Schnebel S
Edited Volume
Gespräche auf Augenhöhe (2022)
Kirschhock EM, Grüning M, Hess M
Journal article
Endlich mal Schulluft schnuppern! (2022)
Kirschhock EM, Grüning M, Hess M
Journal article
„Mitspracherecht der Schüler*innen”, aber auch „Kontrollverlust für die Lehrkraft“. Gewinne und Herausforderungen bei der Umsetzung von Mitbestimmung aus der Perspektive von Grundschullehramtsstudierenden (2022)
Grüning M, Martschinke S
Book chapter / Article in edited volumes
Mehr Mitbestimmung! Stellschrauben in Unterricht, Schule und Hochschule (2022)
Martschinke S, Grüning M, Ertl S, Häbig J
Book chapter / Article in edited volumes
Lasst uns mitbestimmen! Grundschulkinder und ihr Recht auf Mitbestimmung (2022)
Ertl S, Martschinke S, Grüning M
Book chapter / Article in edited volumes
Mitbestimmung von Kindern - Grundlagen für Unterricht, Schule und Hochschule (2022)
Grüning M, Martschinke S, Häbig J, Ertl S
Edited Volume
Kollegiale Fallberatung in der zweiten Ausbildungsphase zum Umgang mit Herausforderungen in inklusiven Settings (2022)
Baumann R, Grüning M, Martschinke S
Journal article
Mögliche „Königswege“ und „blinde Flecken“? Tipps von Lehrkräften für Lehrkräfte zum Umgang mit Belastungen in inklusiven Settings aus dem Kooperationsprojekt BISU (2021)
Oetjen B, Martschinke S, Elting C, Grüning M
Book chapter / Article in edited volumes
‹
1
2
›