Unterrichts- und Lehrerinnen- und Lehrerbildungsforschung im Grundschulbereich


close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Inklusive Lerngelegenheiten, inklusives pädagogisches Wissen und inklusive Überzeugungen von Grundschullehramtsstudierenden. Erste Ergebnisse aus dem Projekt InkluWi (2023) Elting C, Liebner S, Ertl S Book chapter / Article in edited volumes Digitale Kollaboration: Der Weg zur Gründung der Universitätsschule Potsdam (2023) Bosse S, Jennek J, Liebner S Journal article Mentoring und gewaltfreie Kommunikation. Reflexionsimpulse für sprachsensible Unterrichtsnachbesprechungen  (2022) Resch G, Paus M Journal article, Teaching material Erfahrenen Moderatorinnen über die Schulter schauen: Eine Studie in Progress zur Gestaltung authentischer Lehrvideos. (2022) Jahn D, Tischer M, Baldioli C, Gerbeshi L Book chapter / Article in edited volumes Lernentwicklungsgespräche und die Entwicklung motivationaler Aspekte des Lernens (2022) Ertl S, Kücherer B, Hartinger A Journal article, Original article Berücksichtigung individueller Lernprozesse in Lernentwicklungsgesprächen (2022) Ertl S, Kücherer B, Hartinger A Book chapter / Article in edited volumes Forschendes Lehren in einem Blended-Learning-Seminar für Grundschullehramtsstudierende - E-Kooperation und E-Feedback als Gelingenselemente für Onlinephasen (2022) Baumann R, Martschinke S Book chapter / Article in edited volumes Evaluation einer hybriden, fallbasierten Lehr-Lernumgebung zur Förderung von Diagnose- und Förderkompetenzen angehender Lehrkräfte (2021) Oetjen B, Martschinke S, Truckenbrodt S, Wiederseiner V Journal article Teacher training for inclusive education in Germany: status quo and curricular implementation. (2021) Liebner S, Schmaltz C Book chapter / Article in edited volumes Wie gestresst sind Lehramtsstudierende im Kontext der Umstellung auf digitale Lehre? (2021) Obermeier R, Gläser-Zikuda M, Bedenlier S, Kopp B, Kammerl R, Ziegler A, Händel M Journal article