Dr. Saskia Liebner



close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Inklusionsbezogene professionelle Kompetenzen angehender Grundschullehrkräfte. Das Projekt InkluWi (2024) Liebner S, Elting C, Ertl S Book chapter / Article in edited volumes Von wissenden Zweifelnden und unwissenden Überzeugten. Eine latente Klassenanalyse anhand des inklusionsbezogenen pädagogischen Wissens und der inklusionsbezogenen Überzeugungen angehender Grundschullehrkräfte (2024) Liebner S, Elting C, Ertl S Journal article, Original article Digitale Kollaboration: Der Weg zur Gründung der Universitätsschule Potsdam (2023) Bosse S, Jennek J, Liebner S Journal article Inklusive Lerngelegenheiten, inklusives pädagogisches Wissen und inklusive Überzeugungen von Grundschullehramtsstudierenden. Erste Ergebnisse aus dem Projekt InkluWi (2023) Elting C, Liebner S, Ertl S Book chapter / Article in edited volumes Die Entwicklung technikbezogener Überzeugungen und emotionaler Erschöpfung im Rahmen inklusionspädagogischer Professionalisierung im Lehramtsstudium Sekundarstufe während der Corona-Semester (2023) Rogge F, Wagner S, Nowak V, Liebner S, Entrich SR, Krauskopf K, Knigge M Journal article Kollegiale Fallberatung in der inklusionsorientierten Lehrkräftebildung - Ein Instrument zur Förderung der Selbstwirksamkeit angehender Lehrkräfte? (2022) Liebner S, Wagner S, Kobs S, Rogge F, Krauskopf K, Knigge M Book chapter / Article in edited volumes Rahmenkonzept der Universitätsschule Potsdam (2021) Apeloig B, Bosse S, Geschke D, Hausner C, Jennek J, Liebner S, Lipka M, et al. Other publication type Teacher training for inclusive education in Germany: status quo and curricular implementation. (2021) Liebner S, Schmaltz C Book chapter / Article in edited volumes Aspekte professioneller Kompetenz von Lehrkräften im Kontext von Inklusion. Inklusionsbezogene Einstellungen und berufsbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehrkräften in Deutschland und Finnland im internationalen Vergleich. (2020) Opalinski S Authored book, Monography Jedes Kind auf seiner Stufe kompetent? Wertschätzende Rückmeldung als Herausforderung für Lehrkräfte in inklusiven Settings. (2020) Hirsch A, Liebner S Book chapter / Article in edited volumes