FAU.de
Deutsch
Login
Home
Publications
Research Grants
Inventions & Patents
Awards
Additional Research Activities
Faculties & Institutions
Research Areas
Prof. Dr. Sonja Ertl
List of publications:
BibTeX-Download
Juniorprofessur für Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Schwerpunkt Inklusiver Umgang mit Heterogenität
Project Leads
(8)
Publications
(37)
Types of publications
Toggle all
Journal article
Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Authored book
Translation
Translation
Thesis
Thesis
Edited Volume
Edited Volume
Conference contribution
Conference contribution
Other publication type
Other publication type
Unpublished / Preprint
Unpublished / Preprint
Publication year
From
To
Abstract
Journal
Filters (inactive)
Mitbestimmung in der Grundschule - Anregungen aus der Praxis für die Praxis (2024)
Cejvan S, Gerbeshi L, Martschinke S, Ertl S, Grüning M
Unpublished / Preprint
Kinder reden mit. Praktische Handlungsempfehlungen für pädagogische Fachkräfte an Grundschulen in Anlehnung an die Ergebnisse der Kinderstudie zur Demokratiebildung im Grundschulalter 2023 (2024)
Martschinke S, Ertl S, Cejvan S, Bärtlein L, Jandl V, Wiederseiner V, Richter S, Gerbeshi L
Other publication type
Supporting intrinsic motivation and learning-friendly attributions in German student-teacher-conferences (2023)
Ertl S, Daumiller M, Kuecherer B, Furtak EM, Dresel M, Hartinger A
Journal article
Inklusive Lerngelegenheiten, inklusives pädagogisches Wissen und inklusive Überzeugungen von Grundschullehramtsstudierenden. Erste Ergebnisse aus dem Projekt InkluWi (2023)
Elting C, Liebner S, Ertl S
Book chapter / Article in edited volumes
Möchten Grundschulkinder im Unterricht (mehr) mitbestimmen? (2023)
Gerbeshi L, Ertl S
Book chapter / Article in edited volumes
Demokratiebildung im Grundschulalter - Ergebnisse aus der Kinderstudie „Kinder reden mit“ (Teil II) (2023)
Martschinke S, Ertl S, Cejvan S, Bärtlein L, Jandl V, Wiederseiner V, Richter S, Gerbeshi L
Other publication type
Demokratiebildung (schon) im Grundschulalter?! Praxisbedarfe aus Sicht von Expert:innen. (2022)
Gerbeshi L, Cejvan S, Bärtlein L, Richter S, Ertl S, Martschinke S
Journal article, Editorial
Demokratiebildung im Grundschulalter - eine Bedarfsanalyse (2022)
Martschinke S, Ertl S, Cejvan S, Gerbeshi L, Richter S, Bärtlein L, Jandl V
Other publication type
Lernberatung in Lernentwicklungsgesprächen: Wie werden Schüler*innen einbezogen? (2022)
Kücherer B, Ertl S, Hartinger A
Journal article
Partizipation von Schüler*innen in bayerischen Lernentwicklungsgesprächen (2022)
Hartinger A, Ertl S, Kücherer B
Book chapter / Article in edited volumes
‹
1
2
3
4
›