Juniorprofessur für Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Schwerpunkt Inklusiver Umgang mit Heterogenität


close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Mitbestimmung in der Grundschule - Anregungen aus der Praxis für die Praxis (2024) Cejvan S, Gerbeshi L, Martschinke S, Ertl S, Grüning M Edited Volume Kinder reden mit. Praktische Handlungsempfehlungen für pädagogische Fachkräfte an Grundschulen in Anlehnung an die Ergebnisse der Kinderstudie zur Demokratiebildung im Grundschulalter 2023 (2024) Martschinke S, Ertl S, Cejvan S, Bärtlein L, Jandl V, Wiederseiner V, Richter S, Gerbeshi L Other publication type NachhilFEE – ein Projekt zum Brückenbauen. Ergebnisse und Empfehlungen zu Chancen und Entwicklungen von NachhilFEEn (Teil 2) (2024) Oetjen B, Baumann R, Martschinke S, Ertl S Other publication type NachhilFEE - ein Projekt zum Brückenbauen. Ergebnisse und Empfehlungen zur Gestaltung der Förderung (Teil 1) (2024) Baumann R, Oetjen B, Martschinke S, Ertl S Other publication type NachhilFEE – ein Projekt zum Brückenbauen. Ergebnisse und Empfehlungen auf einen Blick (2024) Martschinke S, Ertl S, Oetjen B, Baumann R Other publication type Demokratische Teilhabe in der Grundschule – Welche Mitbestimmungsmöglichkeiten nehmen Kinder im Klassenkontext wahr? (2024) Gerbeshi L, Ertl S, Torrau S Journal article, Review article Sportliche Talente erkennen und fördern. (2023) Weiß K, Kücherer B, Grassinger R Authored book Supporting intrinsic motivation and learning-friendly attributions in German student-teacher-conferences (2023) Ertl S, Daumiller M, Kuecherer B, Furtak EM, Dresel M, Hartinger A Journal article Inklusive Lerngelegenheiten, inklusives pädagogisches Wissen und inklusive Überzeugungen von Grundschullehramtsstudierenden. Erste Ergebnisse aus dem Projekt InkluWi (2023) Elting C, Liebner S, Ertl S Book chapter / Article in edited volumes Möchten Grundschulkinder im Unterricht (mehr) mitbestimmen? (2023) Gerbeshi L, Ertl S Book chapter / Article in edited volumes