FAU.de
Deutsch
Login
Home
Publications
Research Grants
Inventions & Patents
Awards
Additional Research Activities
Faculties & Institutions
Research Areas
Juniorprofessur für Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Schwerpunkt Inklusiver Umgang mit Heterogenität
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie
Department Pädagogik
Institut für Grundschulforschung
Overview
Publications
(49)
Research Grants
(12)
Types of publications
Toggle all
Journal article
Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Authored book
Translation
Translation
Thesis
Thesis
Edited Volume
Edited Volume
Conference contribution
Conference contribution
Other publication type
Other publication type
Unpublished / Preprint
Unpublished / Preprint
Publication year
From
To
Abstract
Journal
Filters (inactive)
Mitbestimmung in der Grundschule - Anregungen aus der Praxis für die Praxis (2024)
Cejvan S, Gerbeshi L, Martschinke S, Ertl S, Grüning M
Edited Volume
Kinder reden mit. Praktische Handlungsempfehlungen für pädagogische Fachkräfte an Grundschulen in Anlehnung an die Ergebnisse der Kinderstudie zur Demokratiebildung im Grundschulalter 2023 (2024)
Martschinke S, Ertl S, Cejvan S, Bärtlein L, Jandl V, Wiederseiner V, Richter S, Gerbeshi L
Other publication type
NachhilFEE – ein Projekt zum Brückenbauen. Ergebnisse und Empfehlungen zu Chancen und Entwicklungen von NachhilFEEn (Teil 2) (2024)
Oetjen B, Baumann R, Martschinke S, Ertl S
Other publication type
NachhilFEE - ein Projekt zum Brückenbauen. Ergebnisse und Empfehlungen zur Gestaltung der Förderung (Teil 1) (2024)
Baumann R, Oetjen B, Martschinke S, Ertl S
Other publication type
NachhilFEE – ein Projekt zum Brückenbauen. Ergebnisse und Empfehlungen auf einen Blick (2024)
Martschinke S, Ertl S, Oetjen B, Baumann R
Other publication type
Demokratische Teilhabe in der Grundschule – Welche Mitbestimmungsmöglichkeiten nehmen Kinder im Klassenkontext wahr? (2024)
Gerbeshi L, Ertl S, Torrau S
Journal article, Review article
Sportliche Talente erkennen und fördern. (2023)
Weiß K, Kücherer B, Grassinger R
Authored book
Supporting intrinsic motivation and learning-friendly attributions in German student-teacher-conferences (2023)
Ertl S, Daumiller M, Kuecherer B, Furtak EM, Dresel M, Hartinger A
Journal article
Inklusive Lerngelegenheiten, inklusives pädagogisches Wissen und inklusive Überzeugungen von Grundschullehramtsstudierenden. Erste Ergebnisse aus dem Projekt InkluWi (2023)
Elting C, Liebner S, Ertl S
Book chapter / Article in edited volumes
Möchten Grundschulkinder im Unterricht (mehr) mitbestimmen? (2023)
Gerbeshi L, Ertl S
Book chapter / Article in edited volumes
‹
1
2
3
...
5
›