Juniorprofessur für Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Schwerpunkt Inklusiver Umgang mit Heterogenität


close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Kinder reden mit. Praktische Handlungsempfehlunen für pädagogische Fachkräfte an Grundschulen in Anlehnung an die Ergebnisse der Kinderstudie zur Demokrtiebildung im Grundschulalter 2023 (2024) Martschinke S, Ertl S, Cejvan S, Bärtlein L, Jandl V, Wiederseiner V, Richter S, Gerbeshi L Other publication type Supporting intrinsic motivation and learning-friendly attributions in German student-teacher-conferences (2023) Ertl S, Daumiller M, Kuecherer B, Furtak EM, Dresel M, Hartinger A Journal article Inklusive Lerngelegenheiten, inklusives pädagogisches Wissen und inklusive Überzeugungen von Grundschullehramtsstudierenden. Erste Ergebnisse aus dem Projekt InkluWi (2023) Elting C, Liebner S, Ertl S Book chapter / Article in edited volumes Möchten Grundschulkinder im Unterricht (mehr) mitbestimmen? (2023) Gerbeshi L, Ertl S Book chapter / Article in edited volumes Demokratiebildung im Grundschulalter - Ergebnisse aus der Kinderstudie „Kinder reden mit“ (Teil II) (2023) Martschinke S, Ertl S, Cejvan S, Bärtlein L, Jandl V, Wiederseiner V, Richter S, Gerbeshi L Other publication type Mentoring und gewaltfreie Kommunikation. Reflexionsimpulse für sprachsensible Unterrichtsnachbesprechungen  (2022) Resch G, Paus M Journal article, Teaching material Demokratiebildung (schon) im Grundschulalter?! Praxisbedarfe aus Sicht von Expert:innen. (2022) Gerbeshi L, Cejvan S, Bärtlein L, Richter S, Ertl S, Martschinke S Journal article, Editorial Erfahrenen Moderatorinnen über die Schulter schauen: Eine Studie in Progress zur Gestaltung authentischer Lehrvideos. (2022) Jahn D, Tischer M, Baldioli C, Gerbeshi L Book chapter / Article in edited volumes Lernentwicklungsgespräche und die Entwicklung motivationaler Aspekte des Lernens (2022) Ertl S, Kücherer B, Hartinger A Journal article, Original article Demokratiebildung im Grundschulalter - eine Bedarfsanalyse (2022) Martschinke S, Ertl S, Cejvan S, Gerbeshi L, Richter S, Bärtlein L, Jandl V Other publication type