FAU.de
Deutsch
Login
Home
Publications
Research Grants
Inventions & Patents
Awards
Additional Research Activities
Faculties & Institutions
Research Areas
Juniorprofessur für Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Schwerpunkt Inklusiver Umgang mit Heterogenität
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie
Department Pädagogik
Institut für Grundschulforschung
Overview
Publications
(49)
Research Grants
(12)
Project Types
Toggle all
Third Party Funds Group - Overall project
Third Party Funds Group - Overall project
Third Party Funds Group - Sub project
Third Party Funds Group - Sub project
Third party funded individual grant
Third party funded individual grant
Internally funded project
Internally funded project
FAU own research funding: EFI / IZKF / EAM ...
FAU own research funding: EFI / IZKF / EAM ...
Non-FAU Project
Non-FAU Project
Status
All
Upcoming
Ongoing
Finished
Project year
From
To
Filters (inactive)
Der Einfluss von Diagnosewissen und professionellen Überzeugungen auf die qualitative Umsetzung von Lernentwicklungsgesprächen
June 1, 2023 - May 31, 2026
Mitbestimmungsmöglichkeiten im Unterricht aus der Perspektive von Kindern - Eine Studie auf der Basis von Gruppendiskussionen in der Grundschule (MiKi)
Aug. 1, 2022 - Aug. 1, 2025
DIMIS: Digitale Medien im Sachunterricht der Grundschule aus Lehrkraftperspektive (DIMIS)
Feb. 1, 2022 - Feb. 1, 2025
The multilingual classroom
Nov. 15, 2021 - Oct. 1, 2024
Präkonzepte Kinderrechte
Oct. 1, 2021 - Oct. 1, 2024
Supporting children digital and research-based in literacy acquisition (KIDI)
Oct. 1, 2021 - Oct. 1, 2024
NachhilFEE
Dec. 1, 2023 - Aug. 17, 2024
Inklusionsbezogenes pädagogisches Wissen und inklusionsbezogene Überzeugungen angehender Grundschullehrkräfte (InkluWi)
Jan. 14, 2021 - Jan. 14, 2024
Mitbestimmung und Unterrichtsqualität: Zusammenhänge zwischen der Umsetzung des Kinderrechts auf Mitbestimmung und gutem Unterricht in der Grundschule
Jan. 1, 2021 - Jan. 1, 2024
Demokratiebildung im Grundschulalter – eine Bedarfsanalyse
Oct. 1, 2021 - March 31, 2022
‹
1
2
›