Bildungslandschaften vor dem Hintergrund von Partizipation und Teilhabe


close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Was braucht die Grundschule für mehr Mitbestimmung in der Wahrnehmung von Expert*innen? Ergebnisse einer Delphi-Studie (2024) Gerbeshi L, Martschinke S, Jandl V, Wiederseiner V Book chapter / Article in edited volumes „Kinderrechte sind Sachen, die Kinder haben sollen, damit sie glücklich leben“: (Kinder‑)Rechtsvorstellungen von Grundschulkindern (2024) Ertl S, Gerbeshi L Journal article, Review article Professioneller Umgang mit Mitbestimmung Ein Schlussplädoyer für Mitbestimmungssensibilität und mitbestimmungssensiblen Grundschulunterricht (2024) Cejvan S Book chapter / Article in edited volumes Die Klassensprecher*innenwahl – eine demokratische Wahl am Beispiel ausgewählter Bilderbücher! Eine Internet- und Materialrecherche zu Unterstützungsangeboten für Praktiker*innen (2024) Cejvan S, Richter S, Gerbeshi L Book chapter / Article in edited volumes Mitbestimmung in der Grundschule - Anregungen aus der Praxis für die Praxis (2024) Cejvan S, Gerbeshi L, Martschinke S, Ertl S, Grüning M Edited Volume Mitbestimmung als Unterrichtsprinzip: Ein Interview mit der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (2024) Cejvan S Other publication type Kinder reden mit. Praktische Handlungsempfehlungen für pädagogische Fachkräfte an Grundschulen in Anlehnung an die Ergebnisse der Kinderstudie zur Demokratiebildung im Grundschulalter 2023 (2024) Martschinke S, Ertl S, Cejvan S, Bärtlein L, Jandl V, Wiederseiner V, Richter S, Gerbeshi L Other publication type „Ich würde gerne viel, viel mehr mitbestimmen!“ Ergebnisse einer Interviewstudie mit Grundschulkindern (2024) Jandl V, Bärtlein L, Cejvan S, Richter S Book chapter / Article in edited volumes „Mitbestimmung von Kindern im Unterricht der Grundschule“ – Präkonzepte von Grundschullehramtsstudierenden (2024) Cejvan S, Martschinke S Unpublished / Preprint Demokratiebildung im Grundschulalter - Ergebnisse aus der Kinderstudie „Kinder reden mit“ (Teil II) (2023) Martschinke S, Ertl S, Cejvan S, Bärtlein L, Jandl V, Wiederseiner V, Richter S, Gerbeshi L Other publication type
1 2 3