Leonora Gerbeshi



close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Die Klassensprecher*innenwahl – eine demokratische Wahl am Beispiel ausgewählter Bilderbücher! Eine Internet- und Materialrecherche zu Unterstützungsangeboten für Praktiker*innen (2024) Cejvan S, Richter S, Gerbeshi L Unpublished / Preprint Mitbestimmung in der Grundschule - Anregungen aus der Praxis für die Praxis (2024) Cejvan S, Gerbeshi L, Martschinke S, Ertl S, Grüning M Unpublished / Preprint Kinder reden mit. Praktische Handlungsempfehlungen für pädagogische Fachkräfte an Grundschulen in Anlehnung an die Ergebnisse der Kinderstudie zur Demokratiebildung im Grundschulalter 2023 (2024) Martschinke S, Ertl S, Cejvan S, Bärtlein L, Jandl V, Wiederseiner V, Richter S, Gerbeshi L Other publication type Möchten Grundschulkinder im Unterricht (mehr) mitbestimmen? (2023) Gerbeshi L, Ertl S Book chapter / Article in edited volumes Demokratiebildung im Grundschulalter - Ergebnisse aus der Kinderstudie „Kinder reden mit“ (Teil II) (2023) Martschinke S, Ertl S, Cejvan S, Bärtlein L, Jandl V, Wiederseiner V, Richter S, Gerbeshi L Other publication type Demokratiebildung (schon) im Grundschulalter?! Praxisbedarfe aus Sicht von Expert:innen. (2022) Gerbeshi L, Cejvan S, Bärtlein L, Richter S, Ertl S, Martschinke S Journal article, Editorial Erfahrenen Moderatorinnen über die Schulter schauen: Eine Studie in Progress zur Gestaltung authentischer Lehrvideos. (2022) Jahn D, Tischer M, Baldioli C, Gerbeshi L Book chapter / Article in edited volumes Demokratiebildung im Grundschulalter - eine Bedarfsanalyse (2022) Martschinke S, Ertl S, Cejvan S, Gerbeshi L, Richter S, Bärtlein L, Jandl V Other publication type Pädagogische Profigraphie in Theorie und Praxis: das Modellcurriculum und TandemSeminar an der Universität Passau (2019) Lermer S, Gerbeshi L Conference contribution, Abstract of lecture