Dr. Patricia Uhl



close-button

Activity types

Show
Membership in Science Council
Membership in FAU-internal representative bodies
Membership in DFG-Subject field
Organisation of a congress/conference/exhibition
Speech/Talk
Editorship of a scientific journal or series
Expert for funding organisation
Expert for reviewing scientific journal
Other external expert activity
Other external activity
Group SVG Französisch in der Grundschule, aber wie? Erste empirische Ergebnisse aus einem innovativen Modellversuch DGFF-Kongress 27.09.2019 Group SVG Établissement du FLE et de l'enseignement bilingue à l'école primaire en Bavière – un projet pionnier pour promouvoir le plurilinguisme et l'interculturalité dès le début de la scolarité Journées d'études: Moi je comprends toutes les langues … Un dialogue à approfondir entre acquisition du langage, Sprachförderung et bilinguisme précoce 28.06.2019 Group SVG Dekonstruktion von Genderstereotypen im Fach Französisch – Ein Plädoyer für die bewusste Gestaltung diverser Rollenbilder mehrsprachiger Mädchen und Jungen Studienseminar Würzburg 17.06.2019 Group SVG Sind Mädchen besser als Jungen im Fremdsprachenlernen? Nachweise von verschiedenen Gruppen von Lernenden LEAR 2019 12.04.2019 Group SVG Un enfoque interseccional sobre posibles efectos del género en el aprendizaje de francés y español como lengua extranjera en el noveno grado de Alemania AESLA 37 (37 Congreso Internacional, Asociación Española de Lingüística Aplicada) 28.03.2019 Group SVG "Le français à l’école primaire en Bavière, c’est parti !" – Französisch an der Grundschule. Ein Schulversuch in Bayern "Le français dans tous les sens" - Fortbildungsveranstaltung für Französischlehrer 23.03.2019 Group SVG "Diarios de Motocicleta" mehrperspektivisch unterrichten GMF-Regionaltagung für Fremdsprachenlehrer 2018 13.10.2018 Group SVG Potenzielle Geschlechterunterschiede bei Französisch- und Spanischlernern in Klasse 9 DGFF Summer School 14.08.2017 Group SVG  „Für Jungen ist es (nicht) wichtig, Französisch zu lernen.“ – Welchen Einfluss haben Eltern auf Motivation und Leistung von Französischlernerinnen und -lernern in Klasse 9? Nachwuchstagung „Perspektiven fachdidaktischer Forschung“ 01.10.2016 Group SVG Dekonstruktion von Geschlechterstereotypen im Fach Französisch – Ein Plädoyer für die Neuerfindung der Rollenbilder mehrsprachiger Mädchen und Jungen GMF-Bundeskongress Fremdsprachen: "Gelebte Mehrsprachigkeit – Sprachen als Tor zur Verständigung" 30.09.2016