Dr. Melanie Stephan



close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Systematische Förderung digitaler Souveränität bei Multiplikatorinnen und Multiplikatoren: Vorstellung eines fachübergreifenden Fortbildungskonzeptes (2026) Bärnreuther C, Stephan M, Kammerl R Unpublished / Preprint Die Rolle digitaler Medien in Fortbildungen zur ästhetischen Bildung: Ein Überblick über Konzepte und Perspektiven zur Förderung kreativer und reflexiver Bildungsprozesse (2026) Bärnreuther C, Krauß M, Stephan M, Kammerl R Unpublished / Preprint KI-Systeme als Bestandteil der Medienwelten von Kindern und Jugendlichen: Ein Blick auf ausgewählte medienpädagogische Herausforderungen (2025) Kammerl R, Stephan M Journal article Förderung digitaler Kompetenzen für Multiplikator:innen in der Lehrkräftefortbildung: Entwicklung und Evaluation eines onlinebasierten Selbstlernkurses (2025) Bärnreuther C, Stephan M, Kammerl R Unpublished / Preprint SELFIEfor(STUDENT)TEACHERS?. A Mixed-Methods Study on the Suitability and Validity of the Self-Reflection Tool for Teachers-to-be. (2024) Seyferth-Zapf C, Bärnreuther C, Stephan M, Ehmann M, Seyferth-Zapf M Journal article, Review article Mixed methods in research on motivation and emotion (2024) Hagenauer G, Muehlbacher F, Kuhn C, Stephan M, Gläser-Zikuda M Book chapter / Article in edited volumes Triangulation in Verbundprojekten – Eine Weg- und Hürdenbeschreibung basierend auf Erfahrungen aus dem Projekt P3DiG (2024) Stephan M, Thumel M, Martschinke S Other publication type Bildung und Digitalität (2023) Kammerl R, Golze K, Stephan M Other publication type Das DigiLLab der FAU Erlangen-Nürnberg (2023) Stephan M, Bärnreuther C, Kammerl R Book chapter / Article in edited volumes DigiLLab der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (2023) Stephan M, Bärnreuther C, Kammerl R Book chapter / Article in edited volumes
1 2 3 4