apl. Prof. Dr. Bernd Nussinger



close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Gewaltprävention am Gymnasium. Konzeption, Durchführung und Evaluation eines Gewaltpräventionskurses im Rahmen der Ganztagsschule in einer 5.Klasse eines bayerischen Gymnasiums. Eine explorative Studie. (2014) Nussinger B Other publication type Schulprogramme und Jahresberichte in Bayern und Preußen im 19. Jahrhundert. Wer war zuerst aktiv? Eine Streitfrage. (2013) Nussinger B Other publication type Portfolioarbeit aus der Sicht der Lehrenden. Eine querschnittlich-quantitative Studie mit Leitfadeninterview und Leitfaden sowie Themenvorschläge für die Portfolioarbeit. (2013) Nussinger B Authored book, Volume of book series Berufliche und allgemeine Weiter-(Fort)bildung als Ziel der exzellenten Lehre in den Erziehungswissenschaften. Virtuelle Lehrerfortbildung zur zertifizierten Qualifizierung von Lehrkräften aller Schularten. (2011) Nussinger B Book chapter / Article in edited volumes Gemeinsam leben - getrennt lernen : Evaluation eines Modellversuchs zur partiellen Koedukation in den Fächern Deutsch und Englisch der Sekundarstufe I (Realschule Bayern) (2011) Nussinger B Authored book, Volume of book series Schülermerkmal Lernengagement - ausgewählte Bedingungs- und Einflussfaktoren auf Schülerebene : eine Repräsentativ-Studie in den Jahrgangsstufen 5 bis 9 in der Hauptschule in Bayern (2010) Nussinger B Authored book, Volume of book series Wie Lehrer Schule sehen : zu Informiertheit, Qualitätsparametern Individueller Förderung und Evaluation ; eine Repräsentativ-Studie von Halbtags- und Ganztagsschulen im dreigliedrigen Schulsystem in Bayern im Frühjahr 2009 (2010) Nussinger B, Erhardt T Authored book, Volume of book series Wie Eltern Schule sehen : zu Informiertheit, Interaktion und Evaluation ; eine Repräsentativ-Studie von Halbtags- und Ganztagsschulen im dreigliedrigen Schulsystem in Bayern im Frühjahr 2009 (2009) Nussinger B Authored book, Volume of book series Die Facharbeit in der gymnasialen Oberstufe-ein Entwicklungsinstrument für Studierfähigkeit. Eine längsschnittlich quantitative Studie. (2008) Nussinger B Authored book, Volume of book series Schulen als Orte der Qualitätsentwicklung. Periodische interne Evaluationen am Beispiel des Pirckheimer Gymnasiums Nürnberg. Eine lohnende Investition? (2008) Nussinger B Authored book, Volume of book series
1 2 3