Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation (DIPF) / Leibniz Institute for Research and Information in Education
Research facility
Location:
Frankfurt am Main,
Germany (DE)
ROR: https://ror.org/0327sr118
Geplanter Studienabbruch im Lehramtsstudium? Eine Längsschnittstudie zum Zusammenspiel von emotionaler Erschöpfung und sozialer Unterstützung im Lehramtsstudium (Vortrag) (2023)
Hugo J, Hartl A, Holzberger D, Wolf K, Kunter M
Conference contribution, Conference Contribution
Promoting Student Teachers' Well-Being: A Multi-Study Approach Investigating the Longitudinal Relationship between Emotional Exhaustion, Emotional Support, and the Intentions of Dropping out of University (2022)
Hartl A, Holzberger D, Hugo J, Wolf K, Kunter M
Journal article
Embedding the self-concept in music as a school subject into academic self-concept research Das Selbstkonzept im Schulfach Musik: Einbettung in die Forschung zum akademischen Selbstkonzept (2022)
Arens AK, Fiedler D, Hasselhorn J
Journal article
Gründe für Studienabbruch? Eine Längsschnittstudie über den Zusammenhang zwischen emotionaler Erschöpfung und emotionaler Unterstützung von Lehramtsstudierenden (2022)
Hartl A, Holzberger D, Hugo J, Wolf K, Kunter M
Conference contribution, Conference Contribution
Gesundheit von Lehramtsstudierenden. Eine empirische Studie zum Zusammenspiel von Anforderungen und Ressourcen im Lehramtsstudium und die Auswirkungen auf die Studienabbruchintention: Eine längsschnittliche Betrachtung (Vortrag) (2022)
Hartl A, Holzberger D, Hugo J, Wolf K, Kunter M
Conference contribution, Conference Contribution