Lehrstuhl für Schulpädagogik mit Schwerpunkt Educational Governance and Educational Change


close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Teacher Leadership in der Mittelschule – Genese und Entwicklung der Lerndesigner*innen-Funktion (2024) Jesacher-Rößler L, Schubert A Book chapter / Article in edited volumes Die Programmatik der Neuen Mittelschule (2024) Kemethofer D, Jesacher-Rößler L Book chapter / Article in edited volumes Zentrales Konzept – lokale Adaption: zur Einführung und Verstetigung der Reform der Neuen Mittelschule (2024) Jesacher-Rößler L Book chapter / Article in edited volumes 10 Jahre Regelschule – die (Neue) Mittelschule (2024) Jesacher-Rößler L, Kemethofer D Edited Volume Wissensproduktion, Wissensmobilisierung und Wissenstransfer. Chancen und Grenzen der Entwicklung von Wissenschaft und Praxis (2024) Schuster J, Hugo J, Bremm N, Kolleck N, Zala-Mezö E Edited Volume Designbasierte Schulentwicklung im deutschen Kontext erste Erfahrungen eines Pilotprojekts im Land Berlin (2024) Mintrop R, Bremm N, Kose C Book chapter / Article in edited volumes Schulentwicklung im Spannungsfeld zwischen Ermöglichung und Verpflichtung (2024) Jesacher-Rößler L, Rathgeb G, Reiter C, Oberlechner M Journal article, Original article Recht auf schulische Bildung – vade! (2024) Hugo J, Bremm N, Neumann M, Kneuper D Journal article „Grundkompetenzen absichern“ - Schulentwicklung im Spannungsfeld zwischen Ermöglichung und Verpflichtung (2024) Jesacher-Rößler L, Rathgeb G, Reiter C, Oberlechner M Journal article, Original article Einleitung (2024) Jesacher-Rößler L, Kemethofer D Book chapter / Article in edited volumes