Lehrstuhl für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Diversity Education und internationale Bildungsforschung


close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Rechtspopulismus als Herausforderung für eine diversitätssensible und inklusionsorientierte Lehrer*innenbildung - Reflexionen von Hochschullehrenden (2023) Kremsner G, Schimek B, Kaluza C, Müller M, Proyer M Book chapter / Article in edited volumes Konstruktionen postsowjetischer und postsozialistischer Bildungsräume (Bildung und Erziehung, 75 (4)) (2022) Jornitz S, Steier S, Rakhkochkine A Edited Volume Strukturelle Hindernisse und Diskriminierung international ausgebildeter Lehrer*innen in Österreich: „Das ist dieses große Hindernis im Leben überhaupt, nicht [nur] bei der Arbeit“ (2022) Müller M, Proyer M Book chapter / Article in edited volumes Justice, What a Dream!—Mapping Intersections of Sustainability and Inclusion (2022) Heigl J, Müller M, Gotling N, Proyer M Journal article Rezension zu: Ingrid Miethe / Tim Kaiser / Tobias Kriele / Alexandra Piepiorka (2019): Globalisation of an Educational Idea: Workers’ Faculties in Eastern Germany, Vietnam, Cuba and Mozambique (2021) Rakhkochkine A Other publication type Aktuelle Forschungen zu Erziehung und Bildung (2021) Kotthoff HG, Rakhkochkine A Edited Volume SCHULWÄRTS! Aktueller Blick auf das SCHULWÄRTS!-Programm und Erkenntnisse aus einer Interviewstudie einer SCHULWÄRTS!-Alumna (2021) Bloch J, Dirani S, Hanneken M Book chapter / Article in edited volumes Komplexer Diskurs – problematische Praxis: Künstliche Intelligenz und Pädagogik. Zur Einleitung in dieses Heft (2021) Miller-Kipp G, Rakhkochkine A Journal article, Editorial Künstliche Intelligenz und Pädagogik (2021) Miller-Kipp G, Rakhkochkine A Edited Volume Rezension zu: Knox, Jeremy / Wang, Yuchen / Gallagher, Michael (eds.) (2019): Artificial Intelligence and Inclusive Education: Speculative Futures and Emerging Practices. (2021) Rakhkochkine A Other publication type