Zentralinstitut für Lehr-/Lernforschung

Reallocation / Closing: 31.07.2024


close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

E-Assessments für bessere Leistungen im Studium(?) (2018) Sesselmann K, Zepf S Book chapter / Article in edited volumes Akzeptanz von E-Assessment aus der Sicht von Studierenden (2017) Sesselmann K, Zepf S, Gläser-Zikuda M Conference contribution, Abstract of lecture Warum Kinder im Grundschulalter gerne schreiben. Eine Analyse der Determinanten freizeitlichen Schreibens (2017) Birnbaum L, Schüller E, Kröner S Conference contribution An Extended Model of Literary Literacy. (2017) Meier C, Roick T, Henschel S, Brüggemann J, Frederking V, Rieder A, Gerner V, Stanat P Book chapter / Article in edited volumes What makes elementary students read in their leisure time? Development of a comprehensive questionnaire (2017) Schüller E, Birnbaum L, Kröner S Journal article, Original article Potenzial von E-­Assessment – Untersuchung von Einflussfaktoren auf die Akzeptanz von Studierenden (2016) Sesselmann K Thesis What makes primary school students write? A longitudinal study on recreational writing and its determinants. (2016) Birnbaum L, Schüller E, Kröner S Conference contribution Netzwerkanalyse der Sozialstruktur und des unternehmerischen Erfolgs akademischer Spin-offs (2016) Reichert A Book chapter / Article in edited volumes „…[da] ist man so frei und kann sich ALLES ausdenken“. Eine qualitative Interviewstudie zur Frage, was Kinder dazu bewegt und daran hindert, in ihrer Freizeit zu schreiben (2015) Birnbaum L, Schüller E, Kröner S Conference contribution Lesen, kreatives Schreiben und Malen als Freizeitbeschäftigung von Grundschulkindern (2014) Kröner S, Schüller E Book chapter / Article in edited volumes