Prof. Dr. Anatoli Rakhkochkine



Organisationseinheit


Lehrstuhl für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Diversity Education und internationale Bildungsforschung



Projektleitung


Teacher Education and Society: Potentials and Innovations in the Kurdistan Region of Iraq
Prof. Dr. Holger Arndt; Prof. Dr. Anatoli Rakhkochkine
(01.01.2019 - 31.12.2020)

Internationale Jugendmobilität in ländlichen Räumen
Prof. Dr. Anatoli Rakhkochkine
(01.01.2017 - 31.12.2018)

Internationalisierung von Bildung in der Metropolregion Nürnberg
Prof. Dr. Anatoli Rakhkochkine
(29.09.2016)

Pupils’ Diversity and Success in Science Education in Germany and Malaysia
Prof. Dr. Anatoli Rakhkochkine
(01.04.2016 - 31.12.2017)

Capacity Building in Teacher Education and Research
Prof. Dr. Anatoli Rakhkochkine
(01.04.2016 - 31.12.2018)


Publikationen (Download BibTeX)

Go to first page Go to previous page 1 von 4 Go to next page Go to last page

Köpfer, A., Kotthoff, H.-G., & Rakhkochkine, A. (Eds.) (2018). Inklusive Bildung /Inclusive Education. .
Köpfer, A., Kotthoff, H.-G., & Rakhkochkine, A. (2018). Inklusive Bildung - (Inter-)nationale Einblicke in einen vielschichtigen Forschungsdiskurs. Einleitung zu diesem Heft. Bildung und Erziehung, 71(4), 389-394.
Rakhkochkine, A. (2018). Wie international anschlussfähig ist die wissenschaftliche Kommunikation? Überlegungen am Beispiel der bildungswissenschaftlichen Anteile in der Lehrerbildung an der deutschen Universität heute. In Thim-Mabrey, Christiane; Kattenbeck, Markus (Eds.), Warum wissenschaftliche Kommunikation so gut funktioniert. Voraussetzungen, Methoden, Formate einer jahrtausendealten Kommunikation und die Universität der Zukunft. (pp. 8:1 – 8:10). Regensburg: Universität Regensburg.
Meyer, M.A., & Rakhkochkine, A. (2018). Wolfgang Klafki’s concept of ‘Didaktik’ and its reception in Russia. European educational research journal, 17(1), 17 - 36. https://dx.doi.org/10.1177/1474904117718757
Rakhkochkine, A. (2017). Internationalisierung von Bildung und internationale Jugendmobilität in ländlichen Räumen. In Transfer e.V. (Eds.), Schriftenreihe Internationale Jugendmobilität. Ausgabe 2017 (pp. 107-114). Köln: Transfer e.V..
Rakhkochkine, A. (2017). Introduction. In Rakhkochkine A, Saleh S, Schleimer SM (Eds.), Pupils’ Diversity and Success in Science Education in Germany and Malaysia (pp. 1 - 5). Kuala Lumpur: PTS Media Group.
Rakhkochkine, A., Saleh, S., & Schleimer, S.M. (Eds.) (2017). Pupils’ Diversity and Success in Science Education in Germany and Malaysia. Kuala Lumpur: PTS Media Group.
Hallitzky, M., Rakhkochkine, A., Koch-Priewe, B., Störtländer, J.C., & Trautmann, M. (Eds.) (2016). Vergleichende Didaktik und Curriculumforschung. Comparative Research into Didactics and Curriculum. Nationale und internationale Perspektiven. National and International Perspectives. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
Hallitzky, M., Rakhkochkine, A., Koch-Priewe, B., Störtländer, J.C., & Trautmann, M. (2016). Vorwort/Preface. In Hallitzky M, Rakhkochkine A, Koch-Priewe B, Störtländer J C, Trautmann M (Eds.), Vergleichende Didaktik und Curriculumforschung. Comparative Research into Didactics and Curriculum. Nationale und internationale Perspektiven - National and International Perspectives. (pp. 9-15). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
Kotthoff, H.-G., & Rakhkochkine, A. (2015). Bildungssysteme und neue Steuerung; Governanceanalytische Perspektiven. Einleitung zu diesem Heft. Bildung und Erziehung, 68(3), 283-289.

Zuletzt aktualisiert 2017-11-03 um 03:39