Lehren und Lernen im Schriftspracherwerb und im Bereich Sprache


close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

E-Books individuell und adaptiv im Schriftspracherwerb gestalten: Das Lehr-Forschungs-Projekt KIDI zu Gestaltungsmerkmalen und Gelingensbedingungen von E-Books im schriftsprachlichen Anfangsunterricht (2022) Oetjen B, Pfann K, Truckenbrodt S, Martschinke S Journal article Evaluation einer hybriden, fallbasierten Lehr-Lernumgebung zur Förderung von Diagnose- und Förderkompetenzen angehender Lehrkräfte (2021) Oetjen B, Martschinke S, Truckenbrodt S, Wiederseiner V Journal article Digitale Medien im Schriftspracherwerb an der Schnittstelle von Elementar- und Primarbereich. (2020) Kirschhock EM, Renner G Book chapter / Article in edited volumes Effekte der Konzeption „Lesen durch Schreiben“ auf verschiedene Teilbereiche lauttreuer und orthografischer Verschriftung in der Mitte des ersten Schuljahres (2020) Hess M, Denn AK, Kirschhock EM, Lorenz-Krause A, Lipowsky F Journal article, Original article Vom Lesen und Schreiben Lehren zum Lernbegleiter beim Schriftspracherwerb (2019) Kirschhock EM Book chapter / Article in edited volumes Hoch inferentes Rating: Qualität von Leseübungsphasen (2019) Hess M Book chapter / Article in edited volumes Niedrig und mittel inferente Kodierung: Reflexion von Leseübungsphasen (2019) Hess M Book chapter / Article in edited volumes Niedrig und mittel inferente Kodierung: Feedback in Leseübungsphasen (2019) Hess M Book chapter / Article in edited volumes Niedrig inferente Kodierung: Anregungen zum Einsatz von Lesestrategien in Leseübungsphasen (2019) Hess M Book chapter / Article in edited volumes Niedrig inferente Kodierung: Fragen von Lehrpersonen in Leseübungsphasen (2019) Hess M Book chapter / Article in edited volumes