Jalowski M, Roth A, Oks SJ, Wilga M (2021)
Publication Language: German
Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes
Publication year: 2021
Original Authors: Max Jalowski, Angela Roth, Sascha Julian Oks, Matthäus Wilga
Publisher: Springer Gabler
Edited Volumes: Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement
Series: Forum Dienstleistungsmanagement
City/Town: Wiesbaden
Book Volume: 1
Pages Range: 165-190
ISBN: 9783658343231
URI: https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-34324-8_7
DOI: 10.1007/978-3-658-34324-8_7
Dieser Beitrag zeigt auf, wie insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen die Gestaltung und Innovation von KI-basierten Dienstleistungen in der industriellen Wertschöpfung unterstützt werden kann. Dazu werden Herausforderungen bei der Entwicklung KI-basierter Dienstleistungen erhoben und anschließend Artefakte präsentiert, die zur Innovation von Dienstleistungen zum Einsatz kommen. Diese werden basierend auf den zuvor identifizierten Herausforderungen adaptiert, um die Innovation von KI-basierten Dienstleistungen zu ermöglichen.
APA:
Jalowski, M., Roth, A., Oks, S.J., & Wilga, M. (2021). Innovation KI-basierter Dienstleistungen für die industrielle Wertschöpfung – Ein artefaktzentrierter Ansatz. In Manfred Bruhn, Karsten Hadwich (Hrg.), Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement. (S. 165-190). Wiesbaden: Springer Gabler.
MLA:
Jalowski, Max, et al. "Innovation KI-basierter Dienstleistungen für die industrielle Wertschöpfung – Ein artefaktzentrierter Ansatz." Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement. Hrg. Manfred Bruhn, Karsten Hadwich, Wiesbaden: Springer Gabler, 2021. 165-190.
BibTeX: Download