Innovation KI-basierter Dienstleistungen für die industrielle Wertschöpfung – Ein artefaktzentrierter Ansatz

Jalowski M, Roth A, Oks SJ, Wilga M (2021)


Publication Language: German

Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes

Publication year: 2021

Original Authors: Max Jalowski, Angela Roth, Sascha Julian Oks, Matthäus Wilga

Publisher: Springer Gabler

Edited Volumes: Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement

Series: Forum Dienstleistungsmanagement

City/Town: Wiesbaden

Book Volume: 1

Pages Range: 165-190

ISBN: 9783658343231

URI: https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-34324-8_7

DOI: 10.1007/978-3-658-34324-8_7

Abstract

Dieser Beitrag zeigt auf, wie insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen die Gestaltung und Innovation von KI-basierten Dienstleistungen in der industriellen Wertschöpfung unterstützt werden kann. Dazu werden Herausforderungen bei der Entwicklung KI-basierter Dienstleistungen erhoben und anschließend Artefakte präsentiert, die zur Innovation von Dienstleistungen zum Einsatz kommen. Diese werden basierend auf den zuvor identifizierten Herausforderungen adaptiert, um die Innovation von KI-basierten Dienstleistungen zu ermöglichen.

Authors with CRIS profile

Additional Organisation(s)

Related research project(s)

How to cite

APA:

Jalowski, M., Roth, A., Oks, S.J., & Wilga, M. (2021). Innovation KI-basierter Dienstleistungen für die industrielle Wertschöpfung – Ein artefaktzentrierter Ansatz. In Manfred Bruhn, Karsten Hadwich (Hrg.), Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement. (S. 165-190). Wiesbaden: Springer Gabler.

MLA:

Jalowski, Max, et al. "Innovation KI-basierter Dienstleistungen für die industrielle Wertschöpfung – Ein artefaktzentrierter Ansatz." Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement. Hrg. Manfred Bruhn, Karsten Hadwich, Wiesbaden: Springer Gabler, 2021. 165-190.

BibTeX: Download