Walther M (2019)
Publication Language: German
Publication Type: Journal article, Original article
Publication year: 2019
Book Volume: Schulverwaltung Baden-Württemberg
Pages Range: 152-156
Article Number: 69333905
Journal Issue: 5
Dass die Zusammensetzung der Klasse deutliche Auswirkungen auf die Lehr- und Lernprozesse und damit letztendlich auf die Lernerfolge und das Wohlbefinden der Schülerinnen und Schüler hat, weiß jede Lehrperson aus eigener Erfahrung: Ein aktuelles Forschungsprojekt untersucht den Einfluss des Klassenkontextes auf Unterrichtsprozesse und Klassenführung genauer.
APA:
Walther, M. (2019). Effektive und souveräne Klassenführung - Die Bedeutung des Klassenkontextes für die Ausprägung von Unterrichtsmerkmalen. SchulVerwaltung Spezial, Schulverwaltung Baden-Württemberg(5), 152-156.
MLA:
Walther, Martina. "Effektive und souveräne Klassenführung - Die Bedeutung des Klassenkontextes für die Ausprägung von Unterrichtsmerkmalen." SchulVerwaltung Spezial Schulverwaltung Baden-Württemberg.5 (2019): 152-156.
BibTeX: Download