Meyer B, Tretter T, Englisch U (2015)
Publication Language: German
Publication Type: Edited Volume
Subtype: Book
Publication year: 2015
Publisher: Beltz
City/Town: Weinheim
ISBN: 9783407629432
Der Leitfaden zeigt Wege, um den vielfältigen Ansprüchen von Kindern und
Jugendlichen im Klassenzimmer gerecht zu werden. In einer Übersicht
können sich Lehrer/innen gezielt über 40 Auffälligkeiten, Störungen und
Behinderungen informieren. Sie erhalten Anregungen zum Umgang mit den
Schüler/innen mit den folgenden Beeinträchtigungen:
• Externalisierende Störungen
• Internalisierende Störungen
• Süchte und selbstgefährdendes Verhalten
• Leistungs- und schulspezifische Auffälligkeiten
• Zerrüttung des Umfelds
• Körperliche Beeinträchtigungen und Entwicklungsstörungen
• Merkmale einer Persönlichkeitsstörung
Der Leitfaden in sechs Schritten hilft Ihnen schwierige pädagogische Herausforderungen zu meistern:
1. Schüler/innen beobachten
2. Gespräche führen
3. Trotzdem unterrichten
4. Hilfe aktivieren
5. Einen Förderplan erstellen
6. Bewerten und nachsteuern
APA:
Meyer, B., Tretter, T., & Englisch, U. (Hrg.) (2015). Praxisleitfaden auffällige Schüler und Schülerinnen. Weinheim: Beltz.
MLA:
Meyer, Barbara, Tobias Tretter, und Uta Englisch, Hrg. Praxisleitfaden auffällige Schüler und Schülerinnen. Weinheim: Beltz, 2015.
BibTeX: Download