Personality and Learning Development of Elementary School Children (PERLE)

Non-FAU Project


Acronym: PERLE

Start date : 01.01.2006

Website: http://www.frank-lipowsky.de/forschung/projekt-perle/


close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Effekte der Konzeption „Lesen durch Schreiben“ auf verschiedene Teilbereiche lauttreuer und orthografischer Verschriftung in der Mitte des ersten Schuljahres (2020) Hess M, Denn AK, Kirschhock EM, Lorenz-Krause A, Lipowsky F Journal article, Original article Oberflächen- und Tiefenmerkmale. Eine Reflexion zweier prominenter Begriffe der Unterrichtsforschung (2020) Decristan J, Hess M, Holzberger D, Praetorius AK Journal article, other Zur (Un-)Abhängigkeit von Oberflächen- und Tiefenmerkmalen im Grundschulunterricht. Fragen von Lehrpersonen im öffentlichen Unterricht und in Schülerarbeitsphasen im Vergleich (2020) Hess M, Lipowsky F Journal article, Original article Niedrig inferente Kodierung: Hilfestellungen in Schülerarbeitsphasen des Mathematikunterrichts (2019) Pagel M, Hess M, Denn AK Book chapter / Article in edited volumes Niedrig und mittel inferente Kodierung: Aufgabenstellungen zum plastischen Gestalten (2019) Berner N, Hess M Book chapter / Article in edited volumes Niedrig und mittel inferente Kodierung: Kreativität von Schülerbeiträgen im öffentlichen Kunstunterricht (2019) Lomtatidse N, Hess M, Denn AK Book chapter / Article in edited volumes Hoch inferentes Rating: Qualität von Leseübungsphasen (2019) Hess M Book chapter / Article in edited volumes Niedrig und mittel inferente Kodierung: Reflexion von Leseübungsphasen (2019) Hess M Book chapter / Article in edited volumes Niedrig und mittel inferente Kodierung: Feedback in Leseübungsphasen (2019) Hess M Book chapter / Article in edited volumes Niedrig inferente Kodierung: Anregungen zum Einsatz von Lesestrategien in Leseübungsphasen (2019) Hess M Book chapter / Article in edited volumes