Prof. Dr. Sören Torrau



close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Lebensweltorientierung und die Frage nach der Perspektive von jungen Menschen. Demokratische Schule als Routine des selbstverständlichen Zweifels. (2024) Torrau S Book chapter / Article in edited volumes Wissenschaftsorientierung – Wie kann sozialwissenschaftliches Lernen und Lehren in der Sekundarstufe II gestaltet werden? (2024) Torrau S Book chapter / Article in edited volumes Das politische Klassenzimmer als kommunikativer Verhandlungsraum – Didaktische Theorie der Wissensformen bei Tilman Grammes (2024) Torrau S Book chapter / Article in edited volumes Einleitung: „Ich verstehe mich als Erziehungswissenschaftler.“ (2023) Torrau S, Petrik A, Busch M, Welniak C Book chapter / Article in edited volumes „Es wird echt Zeit.“ Graffiti als gesellschaftliche Standortbestimmungen im historisch-politischen Projektunterricht (2023) Torrau S, Gloe M Journal article Beutel, Wolfgang / Gloe, Markus / Himmelmann, Gerhard / Lange, Dirk / Reinhardt, Volker / Seifert, Anne (2022). Handbuch Demokratiepädagogik. Wochenschau/Debus Pädagogik, (2023) Torrau S Other publication type Qualitätsmerkmale kooperativer Demokratiebildung aus Sicht von Schüler*innen (2023) Torrau S, Beutel S, Gloe M Book chapter / Article in edited volumes International vergleichende Unterrichts- und Didaktikforschung. Einführung: „Pädagogen sind immer gereist.“ (2023) Torrau S Book chapter / Article in edited volumes Gesellschaft inszenieren, gestalten und reflektieren. Eine subjektiv-biografische Einführung in die Kommunikative Fachdidaktik von Tilman Grammes (2023) Torrau S, Busch M, Petrik A, Welniak C Edited Volume Internetrecherchen – eine fachspezifische Methode des Politikunterrichts? (2023) Torrau S Book chapter / Article in edited volumes
1 2 3 4