Moritz Renner



close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Maßnahmen zur Gewinnung von Lehrkräften an beruflichen Schulen – Aktivitäten der Beruflichen Schule 2 Nürnberg und der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (2024) Gencel H, Renner M, Hoffmann M, Wegert J Journal article, Online publication Der Berufskompetenztag in Nürnberg und Bayreuth (2024) Renner M, Gencel H Journal article, Report Ergebnisse des InnoVET-Projektes BIRD in Abhängigkeit der angestrebten Ziele (2024) Renner M Book chapter / Article in edited volumes Die Entwicklung von zielgruppengerechten Angeboten beruflicher Orientierung im InnoVET-Projekt BIRD (2024) Renner M Book chapter / Article in edited volumes Implikationen der agilen Arbeitsweise auf das Nürnberger Qualitätsmanagement an beruflichen Schulen (2024) Gencel H, Renner M, Schäfer M Book chapter / Article in edited volumes Bildungsentscheidungen durch Maßnahmen beruflicher Orientierung unterstützen - Eine designbasierte Analyse unter Berücksichtigung von Methoden der Customer- und User-Experience in einem agilen Projekt der beruflichen Weiterbildung (2024) Renner M Thesis Ziele und Umsetzung des Verzahnungsstudiums - Eine Kooperation der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) und der Rudolf-Diesel-Fachschule Nürnberg (RDF) zur Gestaltung durchlässiger Bildungsangebote (2024) Renner M, Hoffmann M, Wegert J Journal article Blended-Learning Konzepte im Projekt BIRD. Fortbildung zum/zur Geprüften Berufsspezialist/in für Industrielle Transformation (2024) Gençel H, Renner M Journal article, other Exzellente Qualifizierung durch bildungsbereichsübergreifende Vernetzung: Erfahrungen und Konzepte aus den InnoVET-Projekten BIRD und Bildungsbrücken OWL (2024) Renner M, Müller F, Hager A, Schächtner S, Schneider B, Thies K Journal article, Review article Erfahrungen der Fachschule mit Durchlässigkeit zum und vom Hochschulsystem unter besonderer Berücksichtigung des Verzahnungsstudiums (2023) Renner M, Hoffmann M Journal article
1 2 3