Prof. Dr. Charlotte Bühl-Gramer



close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Charlotte Bühl-Gramer/Leonard Stöcklein: Demokratiebildung in historischer Perspektive. Der Beitrag des Faches Geschichte, in: Busch, Matthias/Dittgen, Michell W./Frerick, Leonard/Weyand, Birgit (Hgg.): Demokratiebildung als Querschnittsaufgabe der Lehrer:innenbildung, Frankfurt a.M. 2025, S. 304-316. (2025) Bühl-Gramer C, Stöcklein L Book chapter / Article in edited volumes zusammen mit Hannah Frohmader und Julia Jacumet: Entschädigung von NS-Unrecht an Sinti* und Roma* in Bayern von 1949 bis 1974, in: Bühl-Gramer, Charlotte/Schneeberger, Erich (Hgg.): Entschädigung von NS-Unrecht an deutschen Sinti und Roma in Bayern. Historische Forschung, Entschädigungsarbeit und Erfahrungen, Erlangen 2025, S. 17-200. (2025) Stöcklein L, Bühl-Gramer C Book chapter / Article in edited volumes Demokratiebildung in historischer Perspektive. Der Beitrag des Faches Geschichte (2025) Bühl-Gramer C, Stöcklein L Book chapter / Article in edited volumes Entscheidungs-Spielräume, Urteile oder Bewertungen? Überlegungen zur Urteilsbildung im Lernbereich Geschichtskultur (2024) Bühl-Gramer C Book chapter / Article in edited volumes Unterrichtsplanung in historischer Perspektive – Potenziale für die geschichtsdidaktische Reflexion der Hochschullehre (2024) Bühl-Gramer C Book chapter / Article in edited volumes Das Brettspiel «Ab ins Bundeshaus!» zum 50. Jubiläum des Frauenstimmrechts in der Schweiz – ein geschichtsdidaktischer Kommentar (2022) Bühl-Gramer C Journal article, Original article Daniel Münch: Geschichtskultur als Unterrichtsgegenstand. Wie stehen die Lehrer*innen dazu?, Frankfurt/M.: Wochenschau-Verlag 2021 (2022) Bühl-Gramer C Other publication type Podiumsdiskussion: 1914/19-2014/19: Erkenntnisse aus fünf Jahren Gedenken an den Ersten Weltkrieg. (2021) Bühl-Gramer C Book chapter / Article in edited volumes Geschichte im Brettspiel. Theoretische Anmerkungen zu einem Phänomen populärer Geschichtskultur (2021) Bühl-Gramer C Book chapter / Article in edited volumes Schule in der Stadt – Ort für Innovationen und Arena politischer Konflikte. Die Nürnberger Schullandschaft in der Weimarer Republik (2021) Bühl-Gramer C Book chapter / Article in edited volumes