Dr. Axel Gruhlke



close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Gemeinsam besonders? Begabungsgestützte Entfaltung und Individualisierung mathematischer Grundkompetenzen. (2020) Gruhlke A, Hansen C Edited Volume Tamara Rachbauer: E-Portfolios als Instrument für Selbstreflexionsprozesse in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Eine empirische Untersuchung zur Implementierung von E-Portfolios in der universitären Lehrerinnen- und Lehrerbildung (2019) Gruhlke A, Hansen C, Pollak G Edited Volume Ein Blick zurück: Hausaufgaben für inklusive Schulen (2013) Gruhlke A, Schenz C, Weber K Book chapter / Article in edited volumes Demokratisch-inklusive Schulen und ihre pädagogischen Implikationen. Schule als demokratiepropädeutischer Ort, um die Grenzen und Ausgestaltungen der eigenen Freiheiten zunehmend selbst zu bestimmen (2013) Gruhlke A Book chapter / Article in edited volumes Die Ilztalschule für Alle (2013) Gruhlke A, Kanamüller L, Paulik I Conference contribution Demokratisch-inklusive Schulen und ihre pädagogischen Implikationen. Schule als demokratiepropädeutischer Ort, um die Grenzen und Ausgestaltungen der eigenen Freiheiten zunehmend selbst zu bestimmen (2013) Gruhlke A Conference contribution, Conference Contribution Die Ilztalschule für Alle (2013) Gruhlke A, Kanamüller L, Paulik I Book chapter / Article in edited volumes Perspektiven der (Grund)Schule : auf dem Weg zu einer demokratisch-inklusive Schule. Reihe: Pädagogische Professionalisierung und Schule. Grundlagen-Forschung (2013) Gruhlke A, Schenz C, Pollack G Edited Volume Begabungsförderung und Bildung in einer Schule für Alle : eine Studie zur schulischen Inklusion autistischer Kinder (2012) Gruhlke A, Schenz C, Weber K, Berger A Authored book, Monography Erziehung und Begabung als gesellschaftlich bedingte Prozesse (2011) Gruhlke A Book chapter / Article in edited volumes
1 2 3