Pädagogische Hochschule Freiburg

University / College


Location: Freiburg, Germany (DE) DE

ISNI: 0000000097529146

ROR: https://ror.org/02rtsfd15

Show on Map:


close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Religious beliefs and professional beliefs of schoolteachers. Theoretical deliberations and preliminary research findings. (2021) Pirner M, Röhl S Book chapter / Article in edited volumes Berufen zum Lehrerberuf – Zusammenhänge zwischen Berufungsempfinden, Selbstregulation und motivationalen Orientierungen bei Lehrkräften evangelikal orientierter Schulen (2020) Röhl S, Pirner M Journal article Inklusive Bildung /Inclusive Education (2018) Köpfer A, Kotthoff HG, Rakhkochkine A Edited Volume Inklusive Bildung - (Inter-)nationale Einblicke in einen vielschichtigen Forschungsdiskurs. Einleitung zu diesem Heft (2018) Köpfer A, Kotthoff HG, Rakhkochkine A Journal article, Editorial Taschenbuch des Deutschunterrichts. Band 2: Literatur- und Mediendidaktik (2010) Frederking V, Huneke HW, Krommer A, Meier C Edited Volume Vorwort der Herausgeber. (2010) Frederking V, Huneke HW, Krommer A, Meier C Book chapter / Article in edited volumes Taschenbuch des Deutschunterrichts. Sprach- und Mediendidaktik (2010) Huneke HW Edited Volume Notwendigkeit (hochschuldidaktischer) Perspektiven in der Lehrerbildung. Oder: Brauchen wir den "Blick in die Köpfe" der Studierenden? (2007) Martschinke S, Inckemann E, Kopp B, Schönknecht G Book chapter / Article in edited volumes Sprachdidaktiken in fachübergreifender Sicht. Ein Versuch zur sprachlichen Orientierung nach PISA. (2005) Frederking V, Hu A, Krejci M, Legutke M, Oomen-Welke I, Vollmer HJ Book chapter / Article in edited volumes Thesen zum Sprachunterricht und zu den Sprachdidaktiken. (2005) Frederking V, Hu A, Krejci M, Legutke M, Oomen-Welke I, Vollmer HJ Book chapter / Article in edited volumes