Lehrstuhl für Empirische Bildungsforschung


close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Religiöse und berufsbezogene Überzeugungen von Lehrkräften – zentrale Befunde aus dem empirisch-quantitativen DFG-Projekt „RebeL“ (2024) Scheunpflug A, Pirner M, Kröner S, Penthin M, Christ A Journal article, Original article Einleitung: Digitalisierung in der kulturellen Bildung. Interdisziplinäre Perspektiven für ein Feld im Aufbruch (2023) Jörissen B, Birnbaum L, Krämer F, Schmiedl FL, Kröner S Book chapter / Article in edited volumes What’s next. Perspektiven für ein erweitertes Verständnis von (digitaler) kultureller Bildung. In: Jörissen, B., Kröner, S., Birnbaum, L., Krämer, F. & Schmiedl, F. (2023). Digitalisierung in der kulturellen Bildung: Interdisziplinäre Perspektiven für ein Feld im Aufbruch. (2023) Kröner S, Birnbaum L, Klepacki L Book chapter / Article in edited volumes Verortung der Förderrichtlinie DiKuBi und ihrer Vorhaben im Kontext der internationalen Forschung zur Digitalisierung in der kulturellen Bildung. In: Jörissen, B., Kröner, S., Birnbaum, L., Krämer, F. & Schmiedl, F. (2023). Digitalisierung in der kulturellen Bildung: Interdisziplinäre Perspektiven für ein Feld im Aufbruch. (2023) Christ A, Birnbaum L, Smolarczyk K, Kröner S Book chapter / Article in edited volumes Digitalisierung in der kulturellen Bildung. Interdisziplinäre Perspektiven für ein Feld im Aufbruch. (2023) Jörissen B, Kröner S, Birnbaum L, Krämer F, Schmiedl FL Book chapter / Article in edited volumes Does Teachers’ Spirituality Make a Difference? The Explanatory Value of Spirituality and Religiosity for Teachers’ Professional Beliefs on Teaching and Learning (2023) Penthin M, Christ A, Kröner S, Pirner M, Scheunpflug A Journal article, Original article Two decades in the making: A scoping review on research on digital making and its potential for digital empowerment in non-formal settings (2023) Smolarczyk K, Kröner S Journal article, Review article Schwerpunktthemen der quantitativ-empirischen Forschung mit Bezug zur Digitalisierung in der kulturellen Bildung: Eine kartierende Forschungssynthese (2023) Christ A, Smolarczyk K, Kröner S Journal article Einleitung (2023) Jörissen B, Birnbaum L, Krämer F, Schmiedl FL, Kröner S Book chapter / Article in edited volumes A Review on Antecedents and Consequences of Leisure Reading and Writing in Children (2022) Birnbaum L, Kröner S Journal article, Review article