Lehrerbildung auf dem Prüfstand

Journal Abbreviation: LbP
ISSN: 1867-2779
Publisher: Empirische Pädagogik e.V.

Publications (9)

close-button

Types of publications

Journal article
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Emotionale Unterstützung in der professionellen Beziehung von Studierenden und Praktikumslehrkräften in Schulpraktika (2022) Kiel E, Hugo J, Langenohl S, Schlegel C, Weiß S Journal article, Original article Mitbestimmungsmöglichkeiten Lehramtsstudierender in schulpraktischen Phasen (2022) Grüning M, Winkler A, Hascher T Journal article Evaluation einer hybriden, fallbasierten Lehr-Lernumgebung zur Förderung von Diagnose- und Förderkompetenzen angehender Lehrkräfte (2021) Oetjen B, Martschinke S, Truckenbrodt S, Wiederseiner V Journal article Wie gestresst sind Lehramtsstudierende im Kontext der Umstellung auf digitale Lehre? (2021) Obermeier R, Gläser-Zikuda M, Bedenlier S, Kammerl R, Kopp B, Ziegler A, Händel M Journal article Wie gestresst sind Lehramtsstudierende im Kontext der Umstellung auf digitale Lehre? (2021) Obermeier R, Gläser-Zikuda M, Bedenlier S, Kopp B, Kammerl R, Ziegler A, Händel M Journal article Für den Umgang mit Heterogenität professionalisieren - Wie bewerten Grundschullehramtsstudierende Lehrveranstaltungen im Online- und Blended-Learning-Format? (2021) Baumann R, Martschinke S Journal article Heterogenität sichtbar machen - Eine Annäherung an differente Praktikumskulturen am Beispiel der Kooperation unter Studierenden im Praktikum (2018) Winkler A, Grüning M, Hascher T, Rahm S Journal article Effektive Nutzung von Schulpraktika: Ein Mediationsmodell zwischen individuellen Merkmalen, der Nutzung von Lerngelegenheiten und selbst eingeschätzter Kompetenz von Lehramtsstudierenden (2018) Biermann A, Grassmé I, Gläser-Zikuda M, Brünken R Journal article, Original article Pädagogische Vorerfahrungen und Kompetenzeinschätzungen im Kontext eines Praxissemesters – Domänenspezifische Betrachtungen am Beispiel der Sportlehrerbildung (2012) Oesterhelt V, Gröschner A, Seidel T, Sygusch R Journal article, Original article