Zeitschrift für Grundschulforschung
Journal Abbreviation: ZfG
ISSN: 1865-3553
Publisher: Springer
Publications (23)
„Kinderrechte sind Sachen, die Kinder haben sollen, damit sie glücklich leben“: (Kinder‑)Rechtsvorstellungen von Grundschulkindern (2024)
Ertl S, Gerbeshi L
Journal article, Review article
Von wissenden Zweifelnden und unwissenden Überzeugten. Eine latente Klassenanalyse anhand des inklusionsbezogenen pädagogischen Wissens und der inklusionsbezogenen Überzeugungen angehender Grundschullehrkräfte (2024)
Liebner S, Elting C, Ertl S
Journal article, Original article
Welche Effekte hatte die COVID-19-Pandemie auf Grundlegende Bildungsangebote zur Lern- und Persönlichkeitsentwicklung? (2024)
Kantreiter J, Meyer S, Elting C, Lenzgeiger B, Jung J, Lohrmann K
Journal article, Review article
Wie hat sich das pandemiebedingte Distance-Schooling auf die Digitale Bildung im Grundschulalter ausgewirkt? Ein systematisches Review. (2023)
Dertinger A, Kramer M, Koschei F, Schmidt L, Eggert S, Kammerl R
Journal article, Original article
Zum Zusammenspiel von fachbezogenem und sprachlichem Lernen. Ein Diskussionsbeitrag aus fachdidaktischer Perspektive (2022)
Michalak M, Feigenspan K
Journal article
Lernentwicklungsgespräche und die Entwicklung motivationaler Aspekte des Lernens (2022)
Ertl S, Kücherer B, Hartinger A
Journal article, Original article
Lernentwicklungsgespräche und die Entwicklung motivationaler Aspekte des Lernens (2022)
Ertl S, Kücherer B, Hartinger A
Journal article, Original article
Ressourcen von Grundschullehrkräften in inklusiven Settings und ihr Zusammenspiel mit inklusiver Selbstwirksamkeit (2021)
Oetjen B, Martschinke S, Elting C, Baumann R, Wissenbach L
Journal article, Original article
Effekte der Konzeption „Lesen durch Schreiben“ auf verschiedene Teilbereiche lauttreuer und orthografischer Verschriftung in der Mitte des ersten Schuljahres (2020)
Hess M, Denn AK, Kirschhock EM, Lorenz-Krause A, Lipowsky F
Journal article, Original article
Lernunterstützende Rückmeldung in Lernentwicklungsgesprächen (2019)
Dollinger S
Journal article