Die Qual der Wahl – Analyse von Learning Management Systemen für den praktischen Einsatz in der Schule

Engel O, Knaus T, Ogonowski R (2011)


Publication Language: German

Publication Status: Accepted

Publication Type: Journal article, Original article

Publication year: 2011

Journal

Original Authors: Engel Olga, Knaus Thomas, Ogonowski Robert

Publisher: Friedrich

Pages Range: 40-42

Journal Issue: 83

Abstract

Bei Learning Management Systemen (LMS) handelt es sich um Programme, die das Bereitstellen, Organisieren und Nutzen von Lerninhalten unterstützen. [...] Schulen steht mittlerweile eine Vielzahl solcher eLearning-Umgebungen zur Verfügung. Bei der Auswahl eines geeigneten Systems fühlen sich viele Schulen jedoch überfordert. Zudem sind die Anforderungen an LMS sehr unterschiedlich und unter anderem von der jeweiligen Schulform abhängig. Die Ergebnisse der vorliegenden Studie sollen dabei helfen, ein den jeweiligen Schulbedürfnissen entsprechendes System auszuwählen. (DIPF/Orig.).

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Engel, O., Knaus, T., & Ogonowski, R. (2011). Die Qual der Wahl – Analyse von Learning Management Systemen für den praktischen Einsatz in der Schule. Computer + Unterricht, 83, 40-42.

MLA:

Engel, Olga, Thomas Knaus, and Robert Ogonowski. "Die Qual der Wahl – Analyse von Learning Management Systemen für den praktischen Einsatz in der Schule." Computer + Unterricht 83 (2011): 40-42.

BibTeX: Download