Seit 2017
Ordentliches Mitglied der Bayerischen Akademie der Wissenschaften
Seit 2009
Sprecherin des Instituts für Marketing
Mitglied im Board of Academic Trustees von AiMark
Seit 2007
Inhaberin des GfK-Lehrstuhls für Marketing Intelligence an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Koordinatorin des Studienganges Master in Marketing
Koordinatorin des Studienbereiches Marktinformations-Management (SBM)
2002-2006
Habilitation und Verleihung der venia legendi für
Betriebswirtschaftslehre durch die Fakultät für BWL der Universität
Mannheim (betreut von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg)
Wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I, Universität Mannheim
Visiting Scholar an der McCombs School of Business, University of Texas at Austin, USA (2002/2003)
2002
Promotion zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften (Dr. rer. pol.),
Universität Mannheim, (betreut von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian
Homburg)
1999-2002
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I
und am Sonderforschungsbereich 504 „Rationalitätskonzepte,
Entscheidungsverhalten und ökonomische Modellierung“, Universität
Mannheim
Visiting Scholar an der McCombs School of Business, University of Texas at Austin, USA (2001)
1998
Diplom in Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim
1996-1997
Visiting Scholar an der Graduate School of Business, University of Florida, Gainesville, USA
1996
Diplom in Psychologie, Universität Mannheim