Mentoring und gewaltfreie Kommunikation. Reflexionsimpulse für sprachsensible Unterrichtsnachbesprechungen 

Resch G, Paus M (2022)


Publication Language: German

Publication Status: In review

Publication Type: Journal article, Teaching material

Future Publication Type: Journal article

Publication year: 2022

Journal

Pages Range: S. 36 - 40

Article Number: d516336

Journal Issue: 366/2022

URI: https://www.friedrich-verlag.de/shop/mentoring-in-der-schule-d516336

Abstract

Betreuungslehrkräfte nehmen die wertvolle Aufgabe war, Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter innerhalb der prägenden Phase des Referendariats zu begleiten. Der Artikel stellt Reflexions- und Handlungsimpulse dar, die auf Basis der „gewaltfreien Kommunikation” (Rosenberg 2009) zum Gelingen einer kooperativen konkreten Gesprächsführung beitragen.

Authors with CRIS profile

Additional Organisation(s)

How to cite

APA:

Resch, G., & Paus, M. (2022). Mentoring und gewaltfreie Kommunikation. Reflexionsimpulse für sprachsensible Unterrichtsnachbesprechungen . Die Grundschulzeitschrift, 366/2022, S. 36 - 40.

MLA:

Resch, Gerrit, and Markus Paus. "Mentoring und gewaltfreie Kommunikation. Reflexionsimpulse für sprachsensible Unterrichtsnachbesprechungen ." Die Grundschulzeitschrift 366/2022 (2022): S. 36 - 40.

BibTeX: Download