Lernen mit digitalen Medien in der Grundschule. Grundlagen, Perspektiven und Herausforderungen.

Beitrag in einer Fachzeitschrift
(Originalarbeit)


Details zur Publikation

Autorinnen und Autoren: Kammerl R, Irion T
Zeitschrift: Die Grundschulzeitschrift
Jahr der Veröffentlichung: 2018
Heftnummer: 307
Seitenbereich: 12-17
ISSN: 0932-3910
eISSN: 0178-8523


Abstract

Digitale Bildung
wird zu einem wichtigen Ziel der Grundschulbildung Darüber
hinaus werden digitale Medien zunehmend zu konstitutiven Elementen der
Welterschließung. Der Beitrag geht der Frage nach, wie Grundschulbildung die Potenziale digitaler Medien
für Lernprozesse entfalten kann.


FAU-Autorinnen und Autoren / FAU-Herausgeberinnen und Herausgeber

Kammerl, Rudolf Prof. Dr.
Lehrstuhl für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik


Zusätzliche Organisationseinheit(en)
Lehrstuhl für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik


Einrichtungen weiterer Autorinnen und Autoren

Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd


Zitierweisen

APA:
Kammerl, R., & Irion, T. (2018). Lernen mit digitalen Medien in der Grundschule. Grundlagen, Perspektiven und Herausforderungen. Die Grundschulzeitschrift, 307, 12-17.

MLA:
Kammerl, Rudolf, and Thomas Irion. "Lernen mit digitalen Medien in der Grundschule. Grundlagen, Perspektiven und Herausforderungen." Die Grundschulzeitschrift 307 (2018): 12-17.

BibTeX: 

Zuletzt aktualisiert 2018-31-07 um 17:23