Experimentieren mit Förderschülern. Erfahrungen aus dem Schülerlabor NESSI-Lab.

Schmitt-Sody B, Kometz A (2013)


Publication Language: German

Publication Type: Journal article

Publication year: 2013

Journal

Publisher: Friedrich

Book Volume: 24

Pages Range: 40-44

Journal Issue: 135

Abstract

Auch Schülerlabore müssen sich den neuen Klassenzusammensetzungen durch Inklusion anpassen und Förderschülerinnen und -schüler bei der Erstellung von Experimentieranleitungen berücksichtigen. Am Beispiel von Experimentieranleitungen zum Thema "Mini-Lavalampe" werden die Kriterien aufgezeigt (z. B. Schwierigkeitsgrad, Visualisierungen, klare Gliederung), die bei der Gestaltung von Lernmaterialien für Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf berücksichtigt werden müssen (Verlag).

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Schmitt-Sody, B., & Kometz, A. (2013). Experimentieren mit Förderschülern. Erfahrungen aus dem Schülerlabor NESSI-Lab. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 24(135), 40-44.

MLA:

Schmitt-Sody, Barbara, and Andreas Kometz. "Experimentieren mit Förderschülern. Erfahrungen aus dem Schülerlabor NESSI-Lab." Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie 24.135 (2013): 40-44.

BibTeX: Download