Evaluationsforschung in der Schule

Bergmüller-Hauptmann C, Stadler-Altmann U (2009)


Publication Language: German

Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes

Publication year: 2009

Publisher: Klinkhardt

Edited Volumes: Handbuch Schule. Theorie - Organisation - Entwicklung

City/Town: Bad Heilbrunn

Pages Range: 153-156

ISBN: 978-3-8252-8392-6; 978-3-

Abstract

Das Handbuch Schule dient der raschen und kompakten Information über den Forschungsstand der Disziplin Schulpädagogik. Das Handbuch enthält sowohl die Betrachtung der Institution Schule in ihrer historischen Genese, die Erörterung grundlegender Fragestellungen als auch die Systematisierung jüngerer Entwicklungen. Der einschlägige nationale und internationale Diskussions- und Forschungsstand wird referiert. Wissen, Probleme und Fachdiskussion zu zentralen Themenbereichen und ihrer wissenschaftlichen Bearbeitung werden in voller thematischer Breite von namhaften Expertinnen und Experten dargestellt. Das Handbuch Schule ist nutzbar als Basislektüre, als reichhaltige Informations- und Systematisierungsquelle sowie zur Vertiefung in Spezialfragen. Weiterführende Literaturhinweise und ein umfangreiches Sachregister bieten eine schnelle Orientierung. (DIPF/Verlag).

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Bergmüller-Hauptmann, C., & Stadler-Altmann, U. (2009). Evaluationsforschung in der Schule. In Blömeke, Sigrid / Bohl, Thorsten / Haag, Ludwig / Lang-Wojtasik, Gregor / Sacher, Werner (Hrsg.) (Hrg.), Handbuch Schule. Theorie - Organisation - Entwicklung. (S. 153-156). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

MLA:

Bergmüller-Hauptmann, Claudia, and Ulrike Stadler-Altmann. "Evaluationsforschung in der Schule." Handbuch Schule. Theorie - Organisation - Entwicklung. Hrg. Blömeke, Sigrid / Bohl, Thorsten / Haag, Ludwig / Lang-Wojtasik, Gregor / Sacher, Werner (Hrsg.), Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2009. 153-156.

BibTeX: Download