Motivation und emotionales Erleben bei Grundschülerinnen und –schülern unterschiedlicher Herkunft

Beitrag in einer Fachzeitschrift
(Originalarbeit)


Details zur Publikation

Autorinnen und Autoren: Tobisch A, Kopp B, Martschinke S, Dresel M, Kröner S
Zeitschrift: Zeitschrift für Grundschulforschung
Jahr der Veröffentlichung: 2016
Heftnummer: 9
Seitenbereich: 78-94
ISSN: 1865-3553
Sprache: Deutsch


FAU-Autorinnen und Autoren / FAU-Herausgeberinnen und Herausgeber

Kopp, Bärbel Prof. Dr.
Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Schwerpunkt Lehren und Lernen
Kröner, Stephan Prof. Dr.
Lehrstuhl für Empirische Bildungsforschung
Martschinke, Sabine Prof. Dr.
Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Schwerpunkt Umgang mit Heterogenität


Forschungsbereiche

Heterogenität und Inklusion
Institut für Grundschulforschung
Unterrichts- und Lehrerinnen- und Lehrerbildungsforschung im Grundschulbereich
Institut für Grundschulforschung
Lehren und Lernen im Schriftspracherwerb und im Bereich Sprache
Institut für Grundschulforschung
Handlungsregulation
Lehrstuhl für Empirische Bildungsforschung


Zitierweisen

APA:
Tobisch, A., Kopp, B., Martschinke, S., Dresel, M., & Kröner, S. (2016). Motivation und emotionales Erleben bei Grundschülerinnen und –schülern unterschiedlicher Herkunft. Zeitschrift für Grundschulforschung, 9, 78-94.

MLA:
Tobisch, Anita, et al. "Motivation und emotionales Erleben bei Grundschülerinnen und –schülern unterschiedlicher Herkunft." Zeitschrift für Grundschulforschung 9 (2016): 78-94.

BibTeX: 

Zuletzt aktualisiert 2018-15-09 um 13:39