Stephanie Gleich



Organisation


Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik



Project lead


Förderung des schulischen Stochastikunterrichts
Stephanie Gleich; Nicolai von Schroeders
(11/08/2015)

MaMut - Materialien für den Mathematikunterricht
Stephanie Gleich; Nicolai von Schroeders; Prof. Dr. Thomas Weth
(04/12/2012)


Other Research Activities


Organisation of a congress / conference
Stephanie Gleich; Nicolai von Schroeders
MaMut - Materialien für den Mathematikunterricht, Üben im Mathematikunterricht
(07/03/2017 - 07/03/2017)
Organisation of a congress / conference
Nicolai von Schroeders; Stephanie Gleich
MaMut - Materialien für den Mathematikunterricht, Medien im Mathematikunterricht
(13/03/2018 - 13/03/2018)
Organisation of a congress / conference
Stephanie Gleich; Nicolai von Schroeders
MaMut - Materialien für den Mathematikunterricht, Argumentieren, Begründen, Beweisen
(12/03/2019 - 12/03/2019)
Organisation of a congress / conference
Stephanie Gleich; Nicolai von Schroeders
MaMut - Materialien für den Mathematikunterricht, Kompetenzorientierter Mathematikunterricht
(01/03/2016 - 01/03/2016)


Publications (Download BibTeX)


Gleich, S. (2018). Ein "neuer" Aufgabentyp von Dreieckskonstruktionen?! In Filler Andreas, Lambert Anselm (Hrg.), Geometrie mit Tiefe. (pp. 91-102). Hildesheim: Franzbecker.
Gleich, S. (Ed.) (2018). MaMut - Materialien für den Mathematikunterricht, Medien im Mathematikunterricht. Hildesheim: Franzbecker.
Gleich, S. (2018). Zum Einsatz dynamischer Geometriesoftware im entdeckenden Geometrieunterricht. In Stephanie Gleich (Hrg.), Medien im Mathematikunterricht. (pp. 57-78). Hildesheim: Franzbecker.
von Schroeders, N., Gleich, S., & Görtler, K. (2017). MatInEE: Konzept zur Fehleranalyse und -typisierung in einer Erstsemesterklausur zur Linearen Algebra eines ingenieurwissenschaftlichen Bachelorstudiengangs. In : Institut für Mathematik der Universität Potsdam (Hrg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. (pp. 1425-1426). Münster: WTM-Verlag.
Gleich, S. (2017). Üben mit prozessbezogenen Aufgaben. In Plackner; von Schroeders (Hrg.), Üben im Mathematikunterricht. (pp. 71-90). Hildesheim: Franzbecker.
Gleich, S. (2016). Unterschiedliche Darstellungsformen im Mathematikunterricht nutzen. In Plackner; von Schroeders (Hrg.), Kompetenzorientierter Mathematikunterricht. (pp. 67-78). Hildesheim: Franzbecker.

Last updated on 2017-02-12 at 04:52