Dr. Katja Feigenspan



Organisationseinheit


Didaktik der Biologie


Publikationen (Download BibTeX)

Go to first page Go to previous page 1 von 5 Go to next page Go to last page

Feigenspan, K., & Michalak, M. (2018). Sprachbewusster Biologieunterricht durch Scaffolding. In Spörhase U. & Ruppert, W. (Eds.), Biologie Methodik Handbuch für die Sekundarstufe I und II (pp. 94-99). Berlin: Cornelsen.
Feigenspan, K., & Michalak, M. (2018). Wissenschaftlich experimentieren - Schritte naturwissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung sprachlich unterstützen. Unterricht Biologie : Zeitschrift für die Sekundarstufe, 437, 10 - 15.
Feigenspan, K., Michalak, M., & Waßmuth, M. (2017). Sprachbewusst naturwissenschaftlich arbeiten im biologischen Anfangsunterricht. Sache, Wort, Zahl : SWZ ; Lehren und Lernen in der Grundschule, 163.
Feigenspan, K., & Michalak, M. (2017). Sprachbewusst naturwissenschaftliche Kompetenzen im Sachunterricht aufbauen. In Sigel Richard, Inckemann Elke (Eds.), Diagnose und Förderung von Kindern mit Zuwanderungshintergrund im Sprach- und Schriftspracherwerb. Theorien, Konzeptionen und Methoden in den Jahrgangsstufen 1 und 2 der Grundschule (pp. 99-112). Bad Heilbrunn: klinkhardt.
Feigenspan, K., & Rayder, S. (2017). Systeme und systemisches Denken in der Biologie und im Biologieunterricht. In Arndt, H (Eds.), Systemisches Denken im Fachunterricht (pp. 139-176). FAU University Press.
Abraham, G., Feigenspan, K., Jeremias, A., Jeremias, U., Kometz, A., & Kuntke, H.-G. (2016). Außerschulisches Experimentieren – ein Schülerlabor im Europäischen Schullandheim Bad Windsheim. Ansbach.
Kometz, A., Jeremias, A., Feigenspan, K., Abraham, G., Jeremias, U., & Kuntke, H.-G. (2016). Außerschulisches Experimentieren – ein Schülerlabor im Europäischen Schullandheim Bad Windsheim. Mittelfränkischer Schulanzeiger, 84(3), 50, Beilage 1 – 6.
Feigenspan, K., & Rayder, S. (2016). "Nicht schlecht, Herr Specht!" Stationenarbeit zur Erforschung von Angepasstheiten im Körperbau des Spechtes in Hinblick auf seine Nahrungsaufnahme. Sache, Wort, Zahl : SWZ ; Lehren und Lernen in der Grundschule, 158-159, 80-85.
Feigenspan, K., Rayder, S., & Boladz, K. (2016). "Wer konstruiert das beste Wasserläufermodell?" Ein kompetenzorientiertes Egg-Race zur Erforschung von Angepasstheiten im Körperbau des Wasserläufers. Sache, Wort, Zahl : SWZ ; Lehren und Lernen in der Grundschule, 161, 55-59.
Feigenspan, K., & Rayder, S. (2016). Wird das Summen verstummen? Ein Mystery zu den Ursachen des Bienensterbens. Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 8, 44-49.

Zuletzt aktualisiert 2017-28-01 um 04:12