Dr. Michael Haider



Organisationseinheit


Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Schwerpunkt Umgang mit Heterogenität



Projektleitung

Go to first page Go to previous page 1 von 2 Go to next page Go to last page

Digitaler Campus
Dr. Michael Haider
(01.01.2017 - 31.12.2021)

E-Learning: Konzeptionen der Grundschule - Entwicklung und Evaluation eines virtuellen Kurses zum Thema „Konzeptionen der Grundschule“
Dr. Michael Haider; Prof. Dr. Bärbel Kopp; Dr. Günter Renner
(01.03.2016 - 31.03.2021)

E-Learning: Heterogenität - ein Merkmal der Grundschulkinder?! - Entwicklung und Evaluation eines virtuellen Kurses zum Thema „Heterogenität – ein Merkmal der Grundschulkinder?!“
Dr. Michael Haider; Prof. Dr. Bärbel Kopp; Dr. Günter Renner
(01.03.2016 - 31.03.2021)

E-Learning: Konzeptionen des Sachunterrichts - Entwicklung und Evaluation eines virtuellen Kurses zum Thema „Konzeptionen des Sachunterrichts“
Dr. Michael Haider; Prof. Dr. Bärbel Kopp; Dr. Günter Renner
(01.03.2015 - 31.03.2020)

E-Learning: Konzeptionen des Schriftspracherwerbs - Entwicklung und Evaluation eines virtuellen Kurses zum Thema „Konzeptionen des Schriftspracherwerbs“
Dr. Michael Haider; Prof. Dr. Sabine Martschinke; Dr. Günter Renner
(01.03.2015 - 31.03.2020)


Publikationen (Download BibTeX)

Go to first page Go to previous page 2 von 2 Go to next page Go to last page

Haider, M., Fölling-Albers, M., Keck, M., & Haider, T. (2012). Strukturierung des Lerngegenstandes mit Hilfe von Analogiemodellen im Sachunterricht in der Grundschule. In Bernholt Sascha (Eds.), Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht Berlin ; Münster: Lit.
Haider, M. (2011). Integrierte naturwissenschaftliche Ausbildung - Veränderungen in der Lehrerbildung in Regensburg. In Höttecke Dietmar (Eds.), Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie (pp. 390-392). Berlin ; Münster: Lit.
Haider, M. (2010). Der Stellenwert von Analogien für den Erwerb naturwissenschaftlicher Erkenntnisse : eine Untersuchung im Sachunterricht der Grundschule am Beispiel "Elektrischer Stromkreis". Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
Haider, M. (Ed.) (2010). Experimentieren im Sachunterricht : Phänomene der Natur begreifen ; individuelle Zugänge erproben ; für die Jahrgänge 1 bis 4 ; umfassender didaktischer Kommentar ; editierbare Kopiervorlagen. Berlin: Cornelsen.
Haider, M. (2010). Naturwissenschaft und Technik (NWT) ein neues integriertes Didaktikfach in der Lehrerausbildung. PhyDid A, Physik und Didaktik in Schule und Hochschule [Elektronische Ressource].
Haider, M. (2009). Analogien im Sachunterricht: Analogiemodelle im Elektrizitätslehreunterricht der Grundschule als Fördermöglichkeit physikalischen Lernens und Interesses? Zeitschrift für Grundschulforschung, 2(1), 104-117.

Zuletzt aktualisiert 2016-05-05 um 05:05