Zeitschrift für Grundschulforschung
Journal Abbreviation:  ZfG 
ISSN: 1865-3553
Publisher: Springer
  
Publications (23)
  
    
        
    
        
    
    
    
        
            
                
  
  „Kinderrechte sind Sachen, die Kinder haben sollen, damit sie glücklich leben“: (Kinder‑)Rechtsvorstellungen von Grundschulkindern (2024)
  Ertl S, Gerbeshi L
  Journal article, Review article
            
                
  
  Von wissenden Zweifelnden und unwissenden Überzeugten. Eine latente Klassenanalyse anhand des inklusionsbezogenen pädagogischen Wissens und der inklusionsbezogenen Überzeugungen angehender Grundschullehrkräfte (2024)
  Liebner S, Elting C, Ertl S
  Journal article, Original article
            
                
  
  Welche Effekte hatte die COVID-19-Pandemie auf Grundlegende Bildungsangebote zur Lern- und Persönlichkeitsentwicklung? (2024)
  Kantreiter J, Meyer S, Elting C, Lenzgeiger B, Jung J, Lohrmann K
  Journal article, Review article
            
                
  
  Wie hat sich das pandemiebedingte Distance-Schooling auf die Digitale Bildung im Grundschulalter ausgewirkt? Ein systematisches Review. (2023)
  Dertinger A, Kramer M, Koschei F, Schmidt L, Eggert S, Kammerl R
  Journal article, Original article
            
                
  
  Zum Zusammenspiel von fachbezogenem und sprachlichem Lernen. Ein Diskussionsbeitrag aus fachdidaktischer Perspektive (2022)
  Michalak M, Feigenspan K
  Journal article
            
                
  
  Lernentwicklungsgespräche und die Entwicklung motivationaler Aspekte des Lernens (2022)
  Ertl S, Kücherer B, Hartinger A
  Journal article, Original article
            
                
  
  Lernentwicklungsgespräche und die Entwicklung motivationaler Aspekte des Lernens (2022)
  Ertl S, Kücherer B, Hartinger A
  Journal article, Original article
            
                
  
  Ressourcen von Grundschullehrkräften in inklusiven Settings und ihr Zusammenspiel mit inklusiver Selbstwirksamkeit (2021)
  Oetjen B, Martschinke S, Elting C, Baumann R, Wissenbach L
  Journal article, Original article
            
                
  
  Effekte der Konzeption „Lesen durch Schreiben“ auf verschiedene Teilbereiche lauttreuer und orthografischer Verschriftung in der Mitte des ersten Schuljahres (2020)
  Hess M, Denn AK, Kirschhock EM, Lorenz-Krause A, Lipowsky F
  Journal article, Original article
            
                
  
  Lernunterstützende Rückmeldung in Lernentwicklungsgesprächen (2019)
  Dollinger S
  Journal article