Heterogenität und Inklusion


close-button

Project Types

Third Party Funds Group - Overall project
Third Party Funds Group - Sub project
Third party funded individual grant
Internally funded project
FAU own research funding: EFI / IZKF / EAM ...
Non-FAU Project

Status

Project year

From
To
Belastungserleben und schulische soziale Beziehungen von Lehrkräften unter Berücksichtigung der Corona-Pandemie (BELEBT) Oct. 17, 2022 - Oct. 17, 2025 Kognitive Aktivierung und Konstruktive Unterstützung mit digitalen, adaptiven Angeboten (KAKUDA) Oct. 17, 2022 - Oct. 17, 2025 Supporting children digital and research-based in literacy acquisition (KIDI) Oct. 1, 2021 - Oct. 1, 2024 Inklusionsbezogenes pädagogisches Wissen und inklusionsbezogene Überzeugungen angehender Grundschullehrkräfte (InkluWi) Jan. 14, 2021 - Jan. 14, 2024 Ressourcenorientierter Umgang mit Belastungen in inklusiven Settings im Lehramtsstudium Jan. 1, 2021 - Jan. 1, 2024 Inklusionsorientierte Lehrer:innenbildung (InkLeb) April 1, 2019 - April 1, 2022 FIT 2020. Fallbezogenes Inklusionsspezifisches Training für Lehramtsanwärter*innen der Primarstufe zum Umgang mit Belastungen – Weiterentwicklung, Durchführung und Evaluation einer Intervention. (FIT 2020) Jan. 24, 2019 - Jan. 24, 2022 Empowerment für Studierende und Lehramtsanwärter*innen der Primarstufe - Belastungen und Ressourcen in inklusiven Settings (POWER) Dec. 1, 2018 - Dec. 1, 2021 Lernentwicklungsgespräche - Effekte auf Fähigkeitsselbstkonzept, Attributionen und Motivation von Kindern im Grundschulalter Jan. 1, 2019 - Sept. 30, 2021 E-Learning: Heterogeneity -a characteristic of primary school children?! - Development and evaluation of a virtual course on the topic: ‘Heterogeneity -a characteristic of primary school children?!’ March 1, 2016 - March 31, 2021
1 2 3