Der Tanz von E und U über die Grenzen von Hochkultur und Populärkultur. Gespräch zu den Neuinszenierungen „Märchen im Grand Hotel“ und „Die Dreigroschenoper“ mit Nicolas Frederick Djuren, Wiebke Hetmanek, Georg Holzer und Veronika Loy

Risi C (2026)


Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes

Publication year: 2026

Publisher: Staatstheater Nürnberg

Edited Volumes: Kunst mit „Street Credibility“. Bericht über das Symposium am 9. Februar 2025 im Staatstheater Nürnberg zu den Neuinszenierungen „Märchen im Grand Hotel“ und „Die Dreigroschenoper“

Series: Musiktheater im Dialog

City/Town: Nürnberg

Book Volume: 14

Pages Range: 57-68

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Risi, C. (2026). Der Tanz von E und U über die Grenzen von Hochkultur und Populärkultur. Gespräch zu den Neuinszenierungen „Märchen im Grand Hotel“ und „Die Dreigroschenoper“ mit Nicolas Frederick Djuren, Wiebke Hetmanek, Georg Holzer und Veronika Loy. In Hans-Peter Frings, Wiebke Hetmanek, Georg Holzer und Clemens Risi (Eds.), Kunst mit „Street Credibility“. Bericht über das Symposium am 9. Februar 2025 im Staatstheater Nürnberg zu den Neuinszenierungen „Märchen im Grand Hotel“ und „Die Dreigroschenoper“. (pp. 57-68). Nürnberg: Staatstheater Nürnberg.

MLA:

Risi, Clemens. "Der Tanz von E und U über die Grenzen von Hochkultur und Populärkultur. Gespräch zu den Neuinszenierungen „Märchen im Grand Hotel“ und „Die Dreigroschenoper“ mit Nicolas Frederick Djuren, Wiebke Hetmanek, Georg Holzer und Veronika Loy." Kunst mit „Street Credibility“. Bericht über das Symposium am 9. Februar 2025 im Staatstheater Nürnberg zu den Neuinszenierungen „Märchen im Grand Hotel“ und „Die Dreigroschenoper“. Ed. Hans-Peter Frings, Wiebke Hetmanek, Georg Holzer und Clemens Risi, Nürnberg: Staatstheater Nürnberg, 2026. 57-68.

BibTeX: Download