Die Bedeutung emotionaler Aktivierung für personale und funktionale Bildungsprozesse im literarästhetischen Gespräch – eine inhaltsanalytische Untersuchung ästhetischer Kommunikation.

Albrecht C (2025)


Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes

Publication year: 2025

Publisher: J.B. Metzler

Edited Volumes: Personale und funktionale Bildung im Deutschunterricht. Theoretische, empirische und praxisbezogene Perspektiven

Series: Deutschdidaktik

City/Town: Berlin

Pages Range: 123-146

ISBN: 978-3-662-69639-2

DOI: 10.1007/978-3-662-69640-8

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Albrecht, C. (2025). Die Bedeutung emotionaler Aktivierung für personale und funktionale Bildungsprozesse im literarästhetischen Gespräch – eine inhaltsanalytische Untersuchung ästhetischer Kommunikation. In Albrecht, C., Brüggemann, J., Kretschmann, T. & Meier, C. (Eds.), Personale und funktionale Bildung im Deutschunterricht. Theoretische, empirische und praxisbezogene Perspektiven. (pp. 123-146). Berlin: J.B. Metzler.

MLA:

Albrecht, Christian. "Die Bedeutung emotionaler Aktivierung für personale und funktionale Bildungsprozesse im literarästhetischen Gespräch – eine inhaltsanalytische Untersuchung ästhetischer Kommunikation." Personale und funktionale Bildung im Deutschunterricht. Theoretische, empirische und praxisbezogene Perspektiven. Ed. Albrecht, C., Brüggemann, J., Kretschmann, T. & Meier, C., Berlin: J.B. Metzler, 2025. 123-146.

BibTeX: Download