Jesacher-Rößler L, Rathgeb G, Reiter C, Oberlechner M (2024)
Publication Type: Journal article, Original article
Publication year: 2024
Book Volume: 174
Pages Range: 137-145
Journal Issue: 1-2
Verordnete Schulentwicklung, insbesondere dann, wenn sie im Zuge einer bildungspolitischen Maßnahme erfolgt, kann unterschiedliche Reaktionen an Standorten auslösen. Der folgende Beitrag gewährt entlang vier ausgewählter Fallbeispiele Einblicke in Wahrnehmungen des BMBWF-Projekts „Grundkompetenzen absichern“. Dabei zeigt sich, dass die externe Verpflichtung zur Annahme von Beratung sowohl Katalysator als auch Hemmschuh für Entwicklung sein können.
APA:
Jesacher-Rößler, L., Rathgeb, G., Reiter, C., & Oberlechner, M. (2024). „Grundkompetenzen absichern“ - Schulentwicklung im Spannungsfeld zwischen Ermöglichung und Verpflichtung. Erziehung & Unterricht : österreichische pädagogische Zeitschrift, 174(1-2), 137-145.
MLA:
Jesacher-Rößler, Livia, et al. "„Grundkompetenzen absichern“ - Schulentwicklung im Spannungsfeld zwischen Ermöglichung und Verpflichtung." Erziehung & Unterricht : österreichische pädagogische Zeitschrift 174.1-2 (2024): 137-145.
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