Die Opernbühne als Experimentalraum der Affekte. Überlegungen zum Affektbegriff bei Athanasius Kircher und Claudio Monteverdi

Risi C (2003)


Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes

Publication year: 2003

Publisher: de Gruyter

Edited Volumes: Kunstkammer, Laboratorium, Bühne – Schauplätze des Wissens im 17. Jahrhundert

City/Town: Berlin

Pages Range: 147-160

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Risi, C. (2003). Die Opernbühne als Experimentalraum der Affekte. Überlegungen zum Affektbegriff bei Athanasius Kircher und Claudio Monteverdi. In Helmar Schramm/Ludger Schwarte/Jan Lazardzig (Eds.), Kunstkammer, Laboratorium, Bühne – Schauplätze des Wissens im 17. Jahrhundert. (pp. 147-160). Berlin: de Gruyter.

MLA:

Risi, Clemens. "Die Opernbühne als Experimentalraum der Affekte. Überlegungen zum Affektbegriff bei Athanasius Kircher und Claudio Monteverdi." Kunstkammer, Laboratorium, Bühne – Schauplätze des Wissens im 17. Jahrhundert. Ed. Helmar Schramm/Ludger Schwarte/Jan Lazardzig, Berlin: de Gruyter, 2003. 147-160.

BibTeX: Download