Kuhn A, Hagenhoff S (2015)
Publication Language: German
Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes
Publication year: 2015
Publisher: De Gruyter
Edited Volumes: Lesen. Ein interdisziplinäres Handbuch
City/Town: Berlin/Boston
Pages Range: 361-380
DOI: 10.1515/9783110275537-017
Der Beitrag stellt die Medialität digitaler, primär schriftlich codierter Inhalte und deren Bedeutung für das Lesen in den Mittelpunkt. Die durch digitale Codierungsprozesse vor-handenen Möglichkeiten der Bereitstellung von Texten werden als Eigenschaftsausprägungen der Textanordnung, Textgestaltung und des Textzugangs skizziert, deren konkrete Ausgestaltung unter-schiedliche digitale Lesemedien und Textformen erzeugt und die Einfluss auf das Leseverhalten und den Leseprozess haben können.
APA:
Kuhn, A., & Hagenhoff, S. (2015). Digitale Lesemedien. In Rautenberg, Ursula/Schneider, Ute (Hrg.), Lesen. Ein interdisziplinäres Handbuch. (S. 361-380). Berlin/Boston: De Gruyter.
MLA:
Kuhn, Axel, und Svenja Hagenhoff. "Digitale Lesemedien." Lesen. Ein interdisziplinäres Handbuch. Hrg. Rautenberg, Ursula/Schneider, Ute, Berlin/Boston: De Gruyter, 2015. 361-380.
BibTeX: Download